Was haltet ihr von Isak?

Bin über diesen skandinavischen Namen gestolpert und fand ihn auf Anhieb schön! Frage mich aber schon, ob der Name auch im deutschsprachigen Raum funktioniert? Auch zu einem deutschen Nachnamen? Sehr ihr ein großes Hänselpotenzial?

Danke schon mal für eure Meinung!

1

Für mich sieht er falsch geschrieben aus, auch wenn das vielleicht eine skandinavische Schreibweise ist. In Deutschland ist Isaak wohl bekannter - den finde ich schön 👍

2

Hier gehts zur Abstimmung:

https://m.urbia.de/forum/84-vornamen/5432493-isak-abstimmung



Danke!

3

Mir fehlt da ein a. Isaak kann man auf jeden Fall machen. Isak sieht für mich falsch aus.

4

Ich würde auch Isaak schreiben.

5

Gesprochen: Isa- ak.

6

Hallo,

Ich kenne einen Isaak, der ebenfalls mit kurzem a gesprochen wird. Die Schreibweise Isak ist in De einfach extrem unüblich.

Lg Maren

Top Diskussionen anzeigen