Diagnose Missed Abort

Hallo, ich fühle mich so leer.
Wir versuchen seit 1Jahr nochmal ein Baby zu bekommen. Im März schwanger, Biochemische Schwangerschaft.
Im April gleich wieder schwanger geworden, diesmal Top Werte. HCG Wert an 4+5 über 2300.
Ultraschall Fruchthülle. Da ich unter die Gruppe Risiko falle, jede Woche Ultraschall alles super. Bis letzte Woche Donnerstag, kein Wachstum mehr, keine Herzaktion.
Wie geht's weiter?
Habe noch keine Blutungen. FA meinte es geht diese Woche los oder nächste Woche. Wie lebt man weiter?
Sorry für die Jammerrei...

1

Liebe Lilo,
mein herzliches Beileid. Lass dir Zeit, jetzt erst mal um den Abgang körperlich hinter dich zu bringen und es dann zu verarbeiten.

Ich hatte einen Abgang mit Cycotec, der körperlich völlig ok war.

Bei mir ist es schon wieder zwei Monate her und im Alltag bin ich nach 2-3 Wochen schon wieder angekommen werden.

Trotzdem denke ich bei jeder Schwangeren wie weit ich jetzt wäre etc. Es tut nicht mehr so weh auch wenn es mich weiterhin traurig macht.

Ich glaube das bleibt auch noch bis zum ET und wird leichter zu ertragen, wenn sich ein Regenbogenkind auf den Weg macht.

2

Wie weit warst Du? Hattest Du Blutungen vor dem Cytotec?

5

Ich war bei 8+0 und ab dem Tag von der Diagnose Blutungen mit frischem Blut, davor schon einige Tage Schmierblutungen.

Hier mein Bericht zum Abgang:
https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5222978-erfahrungsbericht-natuerlicher-abgang-mit-cycotec

weiteren Kommentar laden
3

Hatte auch einen missed abort bei 11+6. Ca 3 Wochen nach Feststellung kam dann die Sturzblutung mit der Frucht. Klar war es traurig und wir haben uns gefreut schwanger zu sein. Aber gegen die Natur kann man nichts machen. Mir ging es psychisch sehr gut, sodass icj gleich wieder gestartet bin. Solltest du noch nicht so weit sein und lass dir Zeit bis du wieder bereit bist.

8

Ich danke Dir für Deine Antwort.
Tut mir leid, das Du das auch erleben musstest.
Ich will auch keinen Eingriff. Mein HCG fällt auch schon, ist noch bei 13000. Ich hoffe es geht bald los, damit wir abschließen können und nach vorne schauen.

4

Hallo.
Ich durfte diese Erfahrung auch leider erleben.
Am 09.05. (10+3 ssw) Termin beim Arzt gehabt. Kein Herzschlag zu sehen. Hcg bei 41625
Montags nochmal hin.... Alles wie vorher. Es hat sich nicht weiterentwickelt.
Dienstags ins kh. Untersuchung gehabt und Termin zur Ausschabung bekommen. Hcg bei 27000
Freitag war dann die Ausschabung unter Voll Narkose 😢
War meine erste OP in meinem Leben...
Muss aber sagen, mir geht's gut. Keine Schmerzen und minimale Blutungen....
Wir wollen es in ein paar Monaten wieder versuchen und hoffen, es geht besser aus.

LG mit 🧒🏻👦🏼👧🏼👧🏻 an der Hand und ⭐ in unserem Herzen 💕

7

Es tut mir sehr Leid, das Du das erleben musstest.
Mein FA sagt ich schaffe das so, ohne Eingriff, will ich auch.
Er meint dann hat man keine Wartezeit. Ich hatte noch nie eine OP.

9

Ja schön ist sowas wirklich nicht.
Ich versteh nicht, wie einige Frauen abtreiben können...
Aber ok...
Hoffe bei dir geht alles so. Ich muss nun erstmal einen Termin beim FA machen und der kann mir dann sagen, wie es nun aussieht und ob alles wieder in Ordnung ist.
Dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
13

Tut mir leid, dass du das auch erleben musst.

Ich hatte am 16.5. bei 13+ die Diagnose MA. Der Embryo hat sich kurz nach 8+1 nicht mehr weiterentwickelt und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Da ich in den ca 4 Wochen keinerlei Anzeichen (Krämpfe oder Blutungen) hatte, wurde mir direkt eine AS empfohlen, die ich heute hinter mich gebracht habe.
Die Absaugung verlief laut OP Bericht komplikationslos und ich bin wirklich erleichtert, dass ich es hinter mir habe.
Hätte sich ein natürlicher Anfang eingestellt, wäre das natürlich ok gewesen, aber bewusst dazu entschieden hätte ich mich vermutlich nicht. Tage, vielleicht wochenlang auf die Blutung warten, möglicherweise dann mehrere Tage mit der Blutung kämpfen müssen und das alles zu Hause durchzustehen wäre für mich glaube schlimmer gewesen als einen klaren Cut zu machen.

Da bei dir noch alles ganz frisch ist und du ungern eine AS möchtest, kannst du ja locker noch einige Tage abwarten, ob sich was tut. Ich denke, deine Ärztin wird dich gut begleiten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls es doch länger dauert mit d natürlichen Abgang.

Ich drücke dir Daumen, dass du alles gut überstehst und bald wieder optimistisch nach norme blicken kannst. Fühl dich gedrückt <3

14

Tut mir sehr Leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich hoffe es geht von alleine bald los.
Ich danke Dir für Deine Antwort.