Bauchspiegelung und Überprüfung eileiter

Hallo ihr Lieben
Ich habe nächsten Dienstag meinen op Termin
Wer hatte schon ne Bauchspiegelung ambulant?
Wann durftet ihr dann nach Hause?
Gleich danach oder muss man einige Stunden warten?
Lg steffi

1

Ich hatte 3x BS (2x mit GS). Es kommt darauf an, wie viel gemacht wird. Ich hatte alle drei ambulant. Die erste war mit wenig Endo + 1 Zyste und dauerte etwa 1h. Ich war danach noch auf dem Zimmer und ein kurzes Gespräch mit dem Arzt hatte ich auch. Ich glaube das waren 2-3h später, dass ich dann heim durfte. Bei den anderen beiden war die OP länger und ich war such länger im Zimmer. Da hieß es, dass man einmal Wasserlassen können musste, damit man nach Hause darf. Beim dritten Mal dauerte das bei mir recht lange, daher musste ich länger bleiben. Aber das siehst du bei dir ja. Jede OP ist anders. Viel Glück 🍀

3

Danke für deine Antwort
Alles Liebe

2

Hallo,

meine Bauchspiegelung war auch ambulant. OP hat ca. Mit Vorbereitung etc bis zum aufwachraum 2 Std gedauert. Dann 1 std auf der aufwachstation, danach noch aufs Zimmer. Hat dann ca. 1 Std gedauert, habe dann was essen sollen und es wurde geschaut zwecks aufstehen. Bin dann am gleichen Tag wieder nach Hause. Gab kurz vor der Entlassung noch das arztgespräch. Insgesamt hat es ca. 5 - 6 Std gedauert im Krankenhaus.

Wünsche Dir viel Glück und dass Du schnell auf den Beinen bist.

LG Bessi170802

4

Danke dir auch alles Gute
Lg

5

Dankeschön.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Steffi,
ich hatte meine Bauch - und Gebärmutterspiegelung mit endosanierung im November und auch ambulant. Ich durfte nach dem Gespräch mit dem Arzt nach ca. 2 Stunden wieder nach Hause.
Ich kann dir nur raten, die Schmerzmittel zu nehmen, die du bekommst. Ich hab versucht alles so auszuhalten ....also Unterleib ist kein Problem das war nicht wild, aber wenn das Gas anfänft zu entweichen kann man schon Schmerzen bekommen. Bei mir war es der Brustkorb der beim atmen dann total schmerzte, bei vielen ist es die Schulter. Hab dann die Ibu genommen und dann war es auch gut auszuhalten. Ansonsten war es wirklich kein schlimmer Eingriff.
Drücke dir die Daumen und liebe Grüße

13

Dann werde ich auf alle Fälle die Schmerzmittel nehmen
Danke dir
Würde bei dir viel Endo entfernt?

15

also ich wusste gar nicht, das ich Endo habe...das hat erst die Kiwu fest gestellt und mich dann ja zur OP geschickt. Es war Endo Grad 3 und er hat schon einiges entfernt sagte er. Hab auch wohl was am Darm, aber solange ich keine Beschwerden habe würde er da nicht dran gehen, sagte der Arzt.

weiteren Kommentar laden
18

Hi Steffi!
Schau mal hier. Hab es gut überstanden 💪🥰

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5256531-update-morgen-bauchspiegelung-und-angst-bitte-mut-machen#p-36777960


LG Caro