AMH 0,55 mit 34...wieviel Zeit bleibt?

Habe gestern meinen AMH-Wert erfahren...0,55! mit 34!
Bin natürlich traurig und habe Angst, dass es das bald war...

FSH war diesen zyklus bei 8,7 - vor 1,5 Jahren (Habe die Ergebnisse leider erst jetzt bekommen) 16,7. Hätte ich damals die Ergebnisse bekommen (und nicht nur "ist alles ok") , hätte ich auf sofortige AMH-Kontrolle bestanden.

Gleichzeitig haben wir diesen zyklus mit Clomifen begonnen und dann den Zyklus mit Duphaston gestoppt, da sich direkt 4 oder 5 Follikel entwickelt hatten.

Die letzten Tage war mir ständig übel und ich hatte so sehr gehofft, dass da doch was durchgerutscht ist.. (Ärztin KiwuZ meinte, dass sie durchaus auch schon SS betreut hat, die so entstanden sind- dann aber max mit 2 Kindern) -heute leichte Blutung....

naja, vielleicht hört sie ja wieder auf...:(

Frage: Wie viel Zeit habe ich noch?! Was sollten wir jetzt am besten tun?

1

#winke

Offenbar sprichst du ja trotz niedrigem amh gut auf die Stimu an.
Evtl würde ich im nächsten Zyklus die Dosis reduzieren.
Oder direkt das Medikament wechseln. Gonal oder puregon kann man besser steuern als Clomi.

Lg
Nina

2

Hallo,

Der AMH ist auch ein Wert der schwanken kann! Ich würde mich da nicht so verrückt machen! Und du scheinst ja gut auf die Stimu anzusprechen. Wen ihr jetzt noch die richtige Dosis findet, dann wird alles gut werden😊

3

Ich habe schon gehört das ein vitamin d Mangel schuld am niedrigen AMH sein kann. Lass das mal prüfen kostet 30 Euro beim Hausarzt. Vielleicht kannst du damit deine Werte verbessern.

4

Wurde im kiwuz geprüft insbesondere habe tatsächlich einen Mangel. Arbeite bereits dran mit Tabletten und Sonne... verstehe nicht ganz, wie man den amh-wert verbessern kann bzw. warum der schwankt. Mehr Eier können es ja nicht werden?

5

Der Wert ist noch etwas umstritten. Trotzdem denke ich, das du bei deinen Reserven angekommen bist und bei einer ivf höchstwahrscheinlich keine 20 EZ mehr hast. Meiner ist etwas niedriger. Wichtige Faktoren sind, hast du einen Zyklus und ejnen Eisprung? Wie viele Antrafolikel werden am Zyklusbeginn gesehen? Im Endeffekt brauchst du ja nur die eine, und ich hatte beispielsweise immer 100% Befruchtungsrate, das ist sehr selten. Da sind mir die vier fast lieber, als die 20 bei denen häufig die Qualität leidet. Ich würde zudem auch mal den Vitaminhaushalt auffrischen. Wie lange hibbelt ihr schon? Bei mir wurden mehrere Baustellen entdeckt, und ich bin mir sicher, das es aus diesen Gründen noch nicht bis zum Ende geklappt. Allein wegen des AMH Wertes würde ich mich nicht verrückt machen! Alles Liebe

weitere Kommentare laden
6

Meiner lag mit 33 bei 0,26. Hatte Riesen Panik. Aber völlig unbegründet. Bei mir ist alles in Ordnung. Habe Einen regelmäßigen Zyklus und hab auch halbwegs gut auf die Stimulation angesprochen. Die eizellqualität war immer gut und wurde zwei mal schwanger und habe nun einen sohn. Hatte sogar ziemlich schnell nach der Geburt wieder einen bilderbuchzyklus-trotz stillen!! Nun werde ich bald 37 und habe keine Ahnung wie hoch mein Amh Wert heute ist. Aber ich mach mich auch deshalb nicht mehr verrückt und finde ihn ziemlich überbewertet!!!
Alles gute
Lg wizzi

11

Schau mal hier:
https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5077231-amh-niedrig

Habe letzt einen ähnlichen Thread aufgemacht und hoffe ein paar viele mit niedrigem AMH zu finden. Vielleicht könnte man auch eine neue Gruppe aufmachen.

12

Oh ja, da wär ich ja sofort dabei.

13

Hallo

Ich bin auch 34 Jahre. Weiß wie du dich fühlst.
Bin seid Februar in der Kinderwunschklinik.
Mein AMH liegt auch nur noch bei 0,86.
Vor 2 Jahren noch bei 1.0.
Hab mir damals auch keine Gedanken gemacht.
Wir sind jetzt im 16. Zyklus.

Ich habe zwei Zyklen Clomifen hinter mir, das war noch beim Frauenarzt. November/Januar 2017/2018.
Februar Bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung und Eileiter Durchgängigkeit.
Alles in Ordnung.
Seid Ende Februar in der Kinderwunschklinik.
Da kam derAMH 0,86 raus.
Mein Progesteron schwankt auch, manchmal gut oder zu niedrig. Spricht für schlechte Eizellenreifungsstörung.

In der Kinderwunschklinik sagte man mir, das ich noch rechtzeitig gekommen bin.
In zwei könnte es zu spät gewesen sein.
Muss aber auch nicht.

Bin gerade im 3. Zyklus mit Gonal f. Löse mit Ovitrelle aus und nehme in der zweiten Zyklushälfte Progesteron.
Wenn es diesmal wieder nicht klappt, bekomme ich im nächsten Zyklus, Pergoveris oder Monogon. Da ist FSH und LH drin.

Ich habe unter allen Medikamente Follikel. Dreimal sogar das man mich auf Mehrlingsrisiko
hinwies.
Ich reagiere auch gut auf Medikamente, aber meine Gebärmutteschleimhaut ist höchsten 6,5 mm.
Es könnte daran liegen, dass es bis jetzt nicht geklappt hat.

Wollte dir damit auch Mut machen, das du noch rechtzeitig angefangen hast.
Würde vielleicht nicht so lange bei Clomifen bleiben.
Vielleicht wäre Gonal oder halt Pergoveris was etwas für dich.
Das es bei mir noch nicht geklappt hat, hat nichts mit dem AMH Zutun.

Bist du in der Kinderwunschklinik?
Ich würde heute schon nach 6 Monaten gehen und nicht nach einem Jahr.
Da ich aber auch schon seid Jahren Schmierbluten habe, wenn ich kein Progesteron nehme.

Und unter Clomifen war meine Schleimhaut nur bei 4mm.
Zu niedrig, sagte man mir später in der Kinderwunschklinik.
Also wenn du Clomifen nimmst, achte mal darauf, was die Ärztin zur Schleimhaut sagt.
Meine Frauenärztin fand 4mm in Ordnung in der Kinderwunschklinik nicht.
Klar es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Mit Gonal f habe ich wenigstens 6,5 mm.

Hab dir meine Erfahrungen einfach mal geschrieben.

Wünsche dir alles Gute, vielleicht klappt es doch noch diesen Zyklus.

Lg

14

Vielen Dank für diene liebe und detaillierte Antwort!

Wir sind schon im KiwuZ. Seit letztem Zyklus. Erst nach 2 J probieren...heute würde ich schneller hingehen.

Hast du schon endo test gemacht? Spielgungen und EL durchlässigkeit habe ich noch nicht gemacht.

Eizellenreifungsstörung haben wir noch nicht drüber gesprochen. Hatte aber noch k Termin nach dem AMH-Wert.

In zwei was könnte es bei dir zu spät sein? Jahren? Monaten?
Schleimhaut ist auch noch nicht getestet. Gute Idee.


habe auch in jedem zyklus ca 5-7tage sb vor der mens.

liebe grüße an dich!

15

Hallo Mari

Bei der Bauchspiegelung wurde nach Endometriose geguckt. Hab nur 1mm an der Rückwand der Blase. Ist wie nichts
Also kein Endo.
Bei mir war alles in Ordnung.

Oh ich meinte 2 Jahre.
Bei meinem Wert von 0.86.
Also unter 1. Vor zwei Jahren war er genau bei 1.

Eizellenreifungsstörung erkennt man an den Progesteron Wert. Progesteronmangel.
Wenn der 7 Tage nach Eisprung zu niedrig ist. Bluttest.
Meiner Schwankt. Mal Gut, mal schlecht.
Dann ist die Eizelle in der ersten Zyklushälfte nicht ganz gut.
Deswegen können in der zweiten Zyklushälfte vorzeitige Schmierblutungen auftreten.
Gib mal Progesteron und Eizellenreifungsstörung bei Google ein. Da wird das alles gut erklärt. Ich kann das nicht so erklären.

Durch Clomifen und Gonal f hatte ich keine Schmierblutung mehr. Trotzdem leider bis jetzt nicht geklappt.

Liegt wahrscheinlich an der Schleimhaut oder einfach Zufall.

Hast du die Schilddrüse kontrollieren lassen.
Ich hab ein Schilddrüsenunterfunktion. Aber schon seit über 3 Jahren.
Aber ich bin richtig eingestellt. Tsh unter 1.

Progesteron ( Famenita 200mg ) nehme ich auch. Drei Tage nach Eisprung. Morgens und abends.

Hab auch eine Weile nur mit Progesteron versucht. Da waren die Schmierblutung fast weg und manchmal auch ganz, aber wurde damit alleine auch nicht schwanger.

Da die erste Zyklushälfte nicht in Ordnung ist. Deswegen bekommt man Clomifen oder Gonal f.

Progesteron bekommt man, dann um die zweite Zyklushälfte zu stärken.
Außer der Progesteron Wert ist von vornherein super. Dann nicht unbedingt, außer man macht eine Ivf oder so.
Aber wir machen ja GVnP.

Schleimhaut wird bei mir bei jeden Ultralschall gemessen. Vor allem kurz vorm auslösen. Ich muss immer an 2 oder 3. Zyklustag zum Ultralschall. Dann wird geguck ob ich eine Zyste vom vorzyklus habe. Hatte ich noch nie. Sonst muss man Pause machen.

Ab 3. Zyklustag Spritze ich mir abends Gonal f.
Am 7. Zyklustag muss ich zum Ultralschall, vor allem wegen der Schleimhaut.
Da hab ich einmal Östrogen dazu bekommen. Leider hat es dann meine Follikel ausgebremst.

Am 10. Zyklustag wieder Ultralschall.
Wieder alles kontrolliert. Da waren letztes mal die Follikel kaum gewachsen oder sogar stehen geblieben . ( vom 7-10 Zyklustag)
Östrogen absetzen, weiter Gonal spritzen.

12. Zyklustag wieder Kontrolle.
Follikel 17mm und zwei weitere 14mm. Schleimhaut bei 6.5mm. ( von 7-10 Zyklustag nicht weiter gewachsen.)

13. Zyklustag mit Ovitrelle ausgelöst.
16. Zyklustag Progesteron

Also so war diesmal mein Zyklus. Montag hab ich Bluttest

Hab viel geschrieben. Aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Dann weiß man, wie es ungefähr ablaufen kann.

Falls es diesmal wieder nicht klappt, bekomme Ich ein neues Medikament mit FSH und LH.
Denn Gonal ist nur mit FSH.
Auch wegen der Schleimhaut

Bei nächsten Termin werden bestimmt bei dir die Blutwerte besprochen. Und Möglichkeiten gezeigt. Was man machen kann.
Sonst sprich du sie darauf an. Und du kannst ja nach Eizellenreifungsstörung Fragen. Einfach drauf ansprechen, auch wegen deinen FSH. Einfach alles ansprechen.


Die Kinderwunschklinik sind ja dafür da um uns schwanger zu machen....

Vielleicht empfehlen sie dir auch eine Gebärmutterspiegelung/ Bauchspiegelung oder so. Abwarten. Und wenn, ist das nicht schlimm. War meine erste OP. Alles gut geklappt
Drück dir die Daumen, das es bei dir endlich klappt.

Lg