3.Junge und nur am heulen

Hallo zusammen,

habe gerade mein Outing für den 3. Jungen bekommen und bin seitdem nur am heulen, weil ich so auf ein Mädchen gehofft habe.

Was ist los mit mir ?

Geht das irgendwann wieder weg ?

Wem ging es ähnlich und wann konntet ihr euch wieder freuen ?

6

Hallo,

Sorry falls ich dir oder jemand anderem jetzt auf die Füsse treten, aber ich habe ÜBERHAUPT kein Verständnis für solche Aussagen! Diese Sätze gehören für mich in eine andere Zeit! Im Mittelalter war ein Mädchen unerwünscht, jeder wollte einen Stammhalter. In China ist es Dank der Einkindpolitik auch heute noch so, dass Mädchen abgetrieben oder nach der Geburt ausgesetzt werden. Für mich ist das dumm, veraltet und unmenschlich!

Ich denke, jeder hat irgendwie ein Wunschgeschlecht, aber dieser Gedanke darf einen doch nicht sooo beeinflussen! Es geht doch um ein menschliches Wesen, dass da in einem heranwächst und ehrlich gesagt, ich fände es schön ein Mädchen zu bekommen. Sollte unser Krümel ein Junge werden, ist das auch kein Problem oder Anlass zu heulen! Wir wollen das Kind und nicht das Mädchen/den Jungen!

Ich finde es sooo schade, dass huer in letzter Zeit sooo extrem viele Posts eröffnet werden, in denen es um die Ach so große Enttäuschung der Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunde etc. geht weil es ja doch NUR ein Mädchen/Junge ist! Ist es nicht viel wichtiger ein gesundes Baby zu bekommen, ein glückliches Baby, dass das Gefühl hat willkommen zu sein, geliebt zu werden und das nicht weil es ja so begabt ist o. das "richtige" Geschlecht hat! Und ja, ich finde auch während der SS merkt ein Baby in es willkommen und geliebt wird ober man total enttäuscht ist und es damit auch in einer Form ablehnt!

Es wäre so schön, wenn jeder (nicht nur die Eltern) such von dieser verkehrten Vorstellung lösen könnte, dass ein Baby/Kind immer bestimmte Erwartungen erfüllen muss. Jetzt gehts schon vor der Geburt los: die 1. Enttäuschung = das falsche Geschlecht! Dann schlafen alle besser, essen schneller, laufen früher, sprechen, rechnen, lesen, Noten, Studium.... Aber ich schweife ab!

Freut euch auf euer Baby und nehmt es als das an was es ist = ein Individuum mit genau dem Geschlecht dass gut für es ist!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümel (16. SSW)

1

In einem Post, ganz ähnlich zu deinem, antwortete eine Forumsuserin, dass sie nach der Geburt ihres Jungen an eine Geschlechtsumwandlung dachte. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Offenbar sind Kinder ohne Penis bessere Menschen?

http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4847317-entaeuscht-wegen-geschlecht

4

Zunächst fand ich deinen Beitrag recht provokant - jetzt, nachdem ich den anderen Beitrag aus deinem Link gelesen habe, bekomm ich den Mund nicht mehr zu und verstehe deine Worte...

"Geschlechtsumwandlung und das Mädchen nervig und provozierend sind..." finde ich ja mal ne krasse Aussage...

Solange wir solche Gedanken haben, wird es nie eine Anpassung zwischen Mann und Frau geben... Herrje...

7

Ja, es ist wahrscheinlich nicht ganz fair meine Bestürzung über die "große Geschlechterenttäuschung" hier auszulassen, aber diese Posts (à la "Jungenouting und ich bin nur noch am weinen") und damit einhergehende geschlechtsspezifische Präferenzen, Vorstellungen und Phantasien - die ebenso für die kleinen Mädchen gehegt und gepflegt werden - tauchen hier so fürchterlich oft auf. Es machte mich ganz traurig. Wir sollten Menschen nicht nach ihrem Geschlecht definieren.

weitere Kommentare laden
2

hi,

deswegen habe ich mich bei meiner 3. schwangerschaft überraschen lassen. beim us wäre ich auch enttäuscht gewesen, nach der geburt wäre es mir vollkommen egal.

was habt ihr bloß immer alle mit eurem outing. überraschen laßen ist so viel schöner.

liebe grüße

27

Wenns doch so viel schöner ist: warum hast du dich bei Kind 1 und 2 nicht überraschen lassen?

31

hallo topfpflanze,

beim ersten mal wußte ich es nicht besser und bei nr.2 zum falschen moment auf den monitor vom us-gerät geschaut ;-)

liebe grüße

3

Lass dich nicht verunsichern von dem teils biestigen Kommentaren die da kommen bzw schon sind ;-) die meisten Menschen haben ein "Wunsch"Geschlecht nur hier nicht!

Ich kann dich gut verstehen - allerdings genau anders rum, wir bekommen das zweite Mädchen und ich wollte unbedingt einen Jungen. Soviel dazu das Jungs das ungeliebte Geschlecht sind #augen

Ich hab jetzt nicht geweint aber war eben enttäuscht und hab bei den darauffolgenden us immer gehofft das da doch noch ein Junge raus kommt. Es ist eben meine letzte Schwangerschaft also die letzte Chance sozusagen aber ok. Es soll nicht sein. Inzwischen freu ich mich übrigens riesig über meine Maus, streiche extra viel rosa und bin zufrieden und glücklich.

Keine Sorge das sind sicher nur die Hormone und du wirst deinen kleinen Jungen sicher lieben :-)

5

Hallo
Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Dieses Gefühl hatte ich anfangs auch, aber es ist soooo schön mit 3 Jungs.

Ich möchte Sie nicht mehr missen.

Lg nikki

11

Wann konntest du dich denn wieder freuen in der Schwangerschaft ?

17

Ich glaube es hat so 1-2 Wochen gedauert.
Das schlimmste war zum Schluss die Namensfindung.:-p
Aber glaube mir es ist wirklich schön mit 3 Jungs.

Ich bin jetzt in der 28. Woche und mir war es von Anfang an egal was es wird und muss ehrlich sagen das ich mit dem outing jetzt sehr überfordert bin.

Was soll ich sagen. Es wird ein Mädchen.

Ich habe kaum etwas gekauft und wenn ich irgendwo stehe schau ich zuerst zu den Jungssachen.

Mein Mann sagte immer: ,, egal was es wird, gewickelt wird es trotzdem ''.

Lg nikki

9

Also, ich für meinen Teil kann dir nur sagen: es geht vorbei und dann ist die Freude riesengroß! Ich habe 3 super tolle Jungs hier zuhause bei mir;-)

Nun bin ich mit dem 4. Kind nach 6 Jahren Pause schwanger in der 36 ssw und " tada "

Es wird ein Junge #huepf
Ich habe auch auf ein Mädchen gehofft und war erst etwas enttäuscht, da man natürlich ein wunschgeschlecht hat ....

vielleicht nicht beim Ersten Baby aber danach denke ich schon...
Nach ein paar Tränen deinerseits wird alles toll und du wirst glücklich mit deinem kleinen Babyjungen sein;-)
LG lunasam 36 ssw #baby

12

Danke, irgendwie hat es schon geholfen, das hier mal aufzuschreiben.

13

Ich kann solche Posts auch nie so wirklich verstehen, sorry. Aber man weiss doch, dass es 50:50 steht, daher muss ich mich doch auf jeden Fall "seelisch" vorbereiten. Es hat eben keiner ein Anrecht auf irgendwas, weder auf das Geschlecht, noch ein gesundes Kind usw.

Ausserdem finde ich es immer schade, dass offenbar so viele Erwartungen an ein bestimmtes Geschlecht gebunden sind. Mädchen sind lieb und immer gerne bei der Mama, Jungs wild und interessieren sich später nicht für die Eltern usw.

So ein Schwachsinn. Ich kenne so viele Mädchen, die sind 10 mal so wild wie mein Sohn. Mein Mann hat 2 Brüder und eine Schwester. Rate mal, wer sich am wenigstens um die mittlerweile fast 80 jährige Mutter kümmert. Genau, das liebe, fürsorgliche Maedchen.

18

Ich kenne das nur umgekehrt :-D

Jungs meistens lieb, Mädels meistens frech..
Mir ist es so egal, was es wird. Hauptsache gesund. Meistens ist es doch eh Erziehungssache.
Sollte bei der Verkündung irgendwelcher Präferenzen äußern, kann er gehen. Da bin ich gnadenlos.

20

Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen, das meiste ist einfach Character- bzw Typsache. Manche Kinder sind lebhaft, andere ruhiger. Manche sind schneller in bestimmten Dingen, andere langsamer. Benehmen usw hat sicher was mit der Erziehung zu tun, aber manche Dinge sind einfach so.

Wir erwarten gerade unseren 2. Jungen und da es voraussichtlich unser letzten Kind sein wird, dachte ich auch mal dass ich jetzt wahrscheinlich nie erfahren werde, wie es ist ein Mädchen zu haben. Aber ich war nicht traurig deswegen, ebenso wie ich nicht traurig bin, dass ich nie wissen werde, wie es ist ein Mann zu sein oder Millionär (never say never) oder so ;-)

weiteren Kommentar laden
15

Hey.

Ich kann dich ein klein wenig verstehen.
Ich wollte diesmal etwas lieber wieder einen jungen, bekam bei 16+ 3 ein mädchenouting und war etwas enttäuscht. Bei 16+0 wurde dann extrem eindeutig ein Junge gesehen. Das hab sogar ich als Laie gesehen xD
und ich hab mich tierisch gefreut und ja, ich war etwas erleichtert. Sorry. Ist so.

Solche Gefühle lassen sich nicht abstellen von jetzt auf gleich.
Das kann keiner von dir verlangen.

Dass du selbst merkst, dass diese Gefühle nicht gut sind, ist doch ein Anfang.

Am besten, du denkst nach, warum du ein Mädchen möchtest. Kleidung? Namen? Puppen? Etc....
Und dann guckst du, ob du mit einem jungen nicht dasselbe machen kannst bzw. Die selbe Freude haben kannst.

Ich weiß, dass ich etwas lieber einen jungen möchte, weil ich lieber Fußball und Traktor, Indianer und Cowboy spiele, als Barbie. Ich hasse Barbies. Und rosa. Uns Glitzer ;)
Ich hab mir dann gedacht: ok...Dann bekommt sie eben keine Barbies? Wer schreibt das vor? Sie kann auch Fußbälle und indianerfiguren bekommen. Traktoren statt Barbies neustem Automobil.

Ist es die Kleidung, beweise dir selbst, dass es auch tolle jungssachen gibt. Ist es der Name, such den tollsten jungennamen, der dir einfällt, egal was alle anderen dazu sagen. Ist es das Spielzeug...Also mein Sohn (2) spielt zu meinem Leidwesen gern mit den Barbies meiner Tochter (12). XD soviel dazu ^^

Und am wichtigsten: es ist DEIN Kind, dein baby. Es wird dich lieben, egal ob junge oder Mädchen ;)

Glg

16

Bei 18+0 war das jungenouting ^^ nicht 16+0

19

Freu dich doch einfach das der kleine gesund ist und in einigen Jahren , kannst du dann 3 schwiegertöchter begrüßen; ) lg