Entäuscht wegen geschlecht??

Hallo ihr lieben
Bitte bitte köpft mich nicht ich weiß das meine Gedanken einfach nur blöd sind ich rede mir ja als ein:sei froh das dein Kind gesund ist....
Aber irgendwie klappt es nicht und kriege immer die blöden Gedanken

Vor 5Wochen wurde gesagt das ich ein zweiten Sohn,bekomme ja hab mir immer gewünscht ein Mädchen zubekommen und ich weiß halt auch das unsere Familienplanung zuende ist und ich nie ein Mädchen bekomme (ja ich weiß blöde Gedanken:() und jetzt meine Schwägerin bekommt ein Pärchen und ich war echt eifersüchtig ich habe so ein schlechtes gewissen.
Bitte bitte keine blöden Kommentare ich will nur wissen ob es die Hormone oder so sind und es vielleicht noch mehr Frauen gibt die so denken

15

Du willst keine blöden Kommentare, öffnest aber einen solchen Post in einem öffentlichen Forum? Ne, aber ich komm nicht drum rum mich von deinem Beitrag schwer abgestoßen und sogar provoziert zu fühlen. Ich bringe jetzt jeden Moment meinen Sohn zur Welt (bin ET + 3) und finde es schrecklich, dass das Geschlecht meines Kindes offenbar so unwillkommen in unserer Gesellschaft ist. - Denn, einen Beitrag wie deinen liest man oft hier im Forum. Was habt ihr denn alle für Phantasien und Vorstellungen? Warum legt ihr einen solchen Wert auf das Geschlechtsmerkmal zwischen den Beinen? Glaubt ihr ernsthaft, dass eine Vagina oder ein Penis irgendetwas über den kleinen Menschen aussagt, den ihr in euch tragt?

Ich verstehe es nicht und will es auch nicht. Ich kann dir jetzt auch nichts nettes schreiben. Dafür habe ich Posts wie deinen einfach schon zu oft hier lesen müssen.

Ireyna

16

Ich danke euch allen für eure nette Worte und ihr habt alle recht . Ich liebe meinen Sohn überalles und mein kleinen im Bauch auch es war auch nie anders ich liebe seine Bewegung ihn im Ultraschall zusehen und durch euch sind die Gedanken wie weg geblasen und ich freue mich einfach riesig auf mein kleinen und hoffe einfach am meisten das er gesund ist .
Vielen Dank euch allen

17

Amen!!

weitere Kommentare laden
1

Heyy ich habe heute auch ein jungen outing bekommen.Habe mir auch n Mädchen gewünscht und bin so happy wie noch nie seit gyn es mir gesagt hat:)))....ich denke es ist ok wenn du etwas traurig bist und in ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders aus:)...glg

2

Hallo,
lass dir bitte keine Vorwürfe machen, es hat niemand das recht über dich zu urteilen. Ein bisschen Eifersucht ist auch normal.
Aber es ist wie es ist - du kannst es nicht ändern :-)

8

Wie unnötig... Ich hoffe bei dir sind es auch die Hormone.

9

Sorry, das sollte unter einen anderen Post #kratz

3

Ja, gibt es! Habe auch vor fünf Wochen ein Jungen-Outing bekommen. Ich musste erst mal heulen, weil ich mir ein Mädchen gewünscht habe/wünsche. Mein Freund möchte definitiv nur ein Kind, daher sieht es bei mir so aus, als wenn ich keine Tochter bekommen werde.

Musste das auch erst mal verarbeiten und wenn ich höre, dass jemand im Bekanntenkreis ein Mädchen bekommt, schleicht sich bei mir auch ein wenig Neid ein.

Klar hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen, aber trotz meiner Wünsche freue ich mich riesig auf den Kleinen und weiß, dass ich ihn nicht weniger lieben werde, als wenn er ein Mädchen wäre!

4

Ich kann dich auch etwas verstehen. Ich weiß noch nicht was ich bekomme-klar das allerwichtigste auf dass ich hoffe dass es gesund ist... aber in meiner Vorstellung seh ich mich auch immer nur mit einem Mädchen. Denke ein kleines bischen enttäuscht wäre ich vielleicht schon wenn ich erfahre es würde ein Junge. Aber das ist bestimmt nur der erste Moment und danach freut man sich sicherlich genauso:-)

5

Hallo du....

ich habe mir immer drei jungs gewünscht, wollte mit 25 spätestens Mutter sein und und und......bin jetzt 30 geworden und bekomme mein erstes und vermutlich einziges Kind mit meinem Mann, denn er hat schon drei. Es wird natürlich ein Mädchen #rofl aber nach der ersten kurzen Enttäuschung nach dem Outing, freue ich mich auf mein Mini-Me , als hätte es nie anders sein können #baby
Es ist völlig normal wie du fühlst, wir sind alle nur Menschen

6

ich hoffe es sind eine Hormone
denn ein gesundes Kind bekommen sollte einem reichen

denk an die, die keine bekommen können
und wie gut du es hast

lg sorry

7

Huhu,

ja mir geht bzw ging es wie dir :-)

Habe vor Wochen beim outing unser zweites Mädchen bestätigt bekommen. Dabei war ich mir sooo sicher das es diesmal ein Junge wird, schließlich ist diese Ss ganz anders usw, ich hatte insgeheim schon einen Namen....
Tya und mit 2 Kindern ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen, also gibt's keinen kleinen Bruder mehr. Ja da war ich traurig...und hab bis zum feinultraschall gehofft das sie sich irrt.

Inzwischen hab ich unsere Prinzessin in 3D gesehen, hat niedliche Kleidung gekauft und freue mich riesig :-) es sollte wohl so sein und pink und Glitzer passt vllt einfach besser zu mir als blau und Fußball ;-)

10

Ich weiß nicht warum so viele Schwangere nach nem outing oft so unglücklich sind, das wichtigste ist doch echt dass sich die Babys richtig entwickeln und alles passt, in meinem Familienkreis bzw die Familie von meinem Freund wünschen sich alle ein Mädchen (ihrer Aussage nach würden die dann alle durchdrehen vor freude) mir ist es ehrlich gesagt total egal was es wird, ich liebe mein Baby jetzt schon über alles und dass in der 11. Woche.. Ich wünsche mir nur von Ultraschall zur Ultraschall dass es sich richtig entwickelt, ich würde sogar ein behindertes Kind lieben, denn meiner Meinung nach sind Kinder ein Geschenk gottes und jede Frau die schwanger geworden ist oder wird kann sich glücklich schätzen, wobei natürlich die Gesundheit schon auch eine Rolle spielt aber wollte es nur mal anmerken, man kann ja e nichts beeinflussen.

Ich habe sogar kurz überlegt mir das Geschlecht nicht sagen zu lassen aber da spielt mein Partner nicht mit, er wünscht sich ein Mädchen bzw tendiert eher zu nem Mädchen

11

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich denke es ist total normal und menschlich, dass wir Wünsche und Vorstellungen haben in Bezug auf unsere Kinder. Und das Geschlecht gibt ja schon ein wenig vor, wie sich unsere Kleinen entwickeln.

Aber das Leben gibt uns einfach öfter Herausforderungen.
Ich selbst habe mir so sehr ein Baby gewünscht vor 2 Jahren und wollte auch unbedingt ein Mädchen. Habe mich total als Mädchenmama gesehen, mit dem vollen Programm. Ich habe das Baby in der 11. Woche verloren und nie erfahren was es war.

2 Monate später war ich wieder schwanger und trotz der schlimmen Erfahrung wollte ich nicht nur ein gesundes Kind, sondern unbedingt ein Mädchen.
Tja, was soll ich sagen, dass Leben hatte etwas anderes geplant ;)
Ich habe einen wundervollen, bildhübschen und gesunden Sohn bekommen und musste mit ihm sehr vieles durchleben. Er ist heute 18 Monate und ich liebe ihn so sehr. Er ist der SonnenSchein der Familie. Nach dem Outing hat es auch etwas gedauert, bis ich die Enttäuschung verarbeitet hatte. Habe geheult und mich gleichzeitig geschämt, dem Kleinen gegenüber.

Ich war auch sehr neidisch über die Mädchen im Freundeskreis. War auch gefühlt die einzige, die einen Jungen erwartet hat....
Das geht vorüber.

Jetzt bin ich in der 19. Woche schwanger und bekomme meine Prinzessin. Als ob das Leben mir nach den Lektionen jetzt doch noch einen geheimen Wunsch erfüllt hat.
Trotzdem habe ich jeden Tag meinen Kleinen vor Augen und weiß, dass das Geschlecht eigentlich Nebensache ist.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und dass Du in einigen Jahren deine zwei Jungs beobachtest, wie sie miteinander Fußball spielen und glücklich und stolz bist!

Ach ja, und man weiß nie wie das Leben so spielt...aller guten Dinge sind drei ;)
Alles Liebe!