Nierenstau 2. Grades ;-((

Huhu ich werd wieder wahnsinnig ;-( war letzte woche im Krankenhaus mit einseitigem Nierenstau und Harnweginfekt . Hab von meinen FA eine Überweisung ins Kh bekommen wenn ich wieder stsrke Schmerzen habe. Auch meine hebamme rät mir die Geburt bei schlimmeren Schmerzen einleiten zu lassen da ich genug Schmerzen habe..bin montag 37+0 und da leiten die wohl frühestens ein meinte der Arzt im kh.da es dem baby ja gut geht und nur mir schlecht, muss ich noch durchhalten .. Habe auch große Angst vorm einleiten;-(( aber Nierenschmerzen sind seit heute abend wieder ziemlich schlimm ;-(( wer war in der gleichen Situation??echt schlimm ;-( Honeyla 36+5

1

Hier ich kann leider ein Lied von singen...Nur das ich erst in der 24 ssw bin mein erste nieren kolig hatte ich in der 19ssw niere hat sich so Gestalt das mir sogar eine Schiene gelegt werden musste ohne Narkose ohne Betäubung nix ...Ich wünsche es keinen ...jetz hatte ich mein zweiten Aufenthalt im Kh die Schiene musste gewechselt werden heißt ganze Theater von vorn Draht bis zur Niere Schiene ziehen und neue Schiene legen ...Sei froh das du schon so weit bist...Du hast es bald geschafft ich wünsche dir alles gute...:)

2

Hey honeyla! #winke

Hier ist eine Mitleidende! Fühl dich erstmal gedrückt, ich weiß, wie besch.... Nierenschmerzen sein können!!!#liebdrueck
Hatte vorgestern auch was dazu gepostet, weil es bei mir so schlimm war und ich nicht mehr weiter wusste....:
http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4810556-nierenstau-schmerzen-rat-gesucht-und-einfach-mal-ausjammern-muessen/32403360
Also ich denk inzwischen: Zähne zusammen beißen und durch! Ist ja nicht mehr lang. Eine Einleitung stand bei mir nie zur Debatte, weder von Seiten der Ärzte/Hebamme aus, noch von meiner. Würde ich deswegen glaub ich auch nicht in Erwägung ziehen. Es sei denn der Befund ist geburtsreif oder so ab 40+3 Ssw...
Ich weiß, das ist total blöd und will man irgendwie auch nicht hören (ich hasse es, wenn mein Arzt sagt "Da müssen Sie jetzt durch"), aber irgendwie stimmt es ja. Solange es dem Baby im Bauch gut geht... Und das ist bei mir der Fall, dem Kleinen geht es supi. Und deinem Baby geht es ja auch gut!

Wenn die Schmerzen bei dir jedoch schlimmer werden und gar nix mehr hilft (bei mir wirkt das Antibiotikum jetzt zum Glück), dann würde ich nochmal im Krankenhaus vorstellig werden. Schmerzmittel über den Tropf wirken dann doch nochmal besser... Und zur Not kann dann ja auch immer noch eingeleitet werden!

Du packst das! #pro
Alles Gute dir!#klee

Glg von augustmary mit Florian Andreas inside (34. Ssw)

3

Hallo #liebdrueck

Ich hatte es bei meiner Tochter vor damals auch. War bei 38+2/3. da lag ich noch eine Woche damit, da war es so schlimm, dass ich nicht mehr aufstehen konnte, bin dann direkt zusammen gesackt. Konnte auch nur auf einer Seite liegen und hatte höllische Schmerzen.

Bei 39+2 wurde eingeleitet. Ab da kamen 48 Stunden Wehen dazu, die am mumu kaum etwas ausgerichtet haben. Ich hatte seit 38+2 schon kaum geschlafen und ab 39+2 gar nicht mehr. Erst als der Chefarzt rein kam und meinte, ich könnte selbst wenn ich wollte nun aus eigener Kraft kein Kind mehr zur Welt bringen, war mir klar, dass es ein ks wird. Ich wurde direkt hin gebracht. Die Erleichterung war riesengroß. Die Schmerzen waren direkt weg. Meiner Tochter ging es super und alles war wunderschön.

Ich wünsche dir alles alles liebe. Und lass dich nicht verunsichern. Du tust deinem Kind nichts schlechtes, nur weil du die Geburt dann einleiten lässt.