Nierenstau - Schmerzen - Rat gesucht und einfach mal Ausjammern müssen!!

Hallo liebe Mitschwangere!#winke

Ich bräuchte dringend mal Rat/Hilfe/Tipps..!
Bin aktuell in der 34. Ssw angekommen. In der 27. Ssw wurde bei mir ein Nierenstau rechtsseitig 2.-3. Grades diagnostiziert und zwar weil ich mit höllischen Schmerzen und Erbrechen im Krankenhaus vorstellig wurde. Gleichzeitig hatte ich einen Harnwegsinfekt, die Bakterien haben sich in die Niere zurück gestaut und das alles hat zu den krassen Schmerzen und dem Erbrechen geführt. War dann 4 Tage im KH, hab Antibiotikum und Paracetamol/Buscopan über den Tropf bekommen. Als ich entlassen wurde ging es schmerztechnisch viel besser. Bekam dann noch gesagt, ich solle nur noch auf der linken Seite liegen, damit die rechte Niere entlastet wird, dass ich viel trinken soll (3-4 Liter am Tag) und bei Bedarf dürfe ich Paracetamol und Buscopan nehmen.

Bis zum Wochenende ging es mir ok und ich bin damit ganz gut durchgekommen und hatte es im Griff.
Jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Und links haben die Schmerzen jetzt auch angefangen!#schmoll Gestern bei der Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA wurde wieder ein Harnwegsinfekt festgestellt. Beide Nieren sind nun gestaut, 2. Grades. Also wieder Antibiotikum... Und ich soll die Schmerzmitteldosis erhöhen... Nehme jetzt 3x täglich Buscopan und Paracetamol 500mg! Das kann doch auf die Dauer nicht gut sein??? Außerdem hilft es kaum... Und das Blödste: Jetzt weiß ich gar nicht mehr wie ich liegen soll! Egal ob ich auf der linken oder rechten Seite liege: Es tut weh!!! Rücken geht auch nicht! Hab die Nacht kaum geschlafen... Und ich kann ja schlecht den ganzen Tag im Vierfüßlerstand verbringen?!??#kratz
Der Arzt meinte nur: Mehr kann man da nicht machen, es wären ja nur noch 7 Wochen bis ET.

Schiene legen ist keine Option, da ich schon zweimal mit vorzeitigen Wehen Probleme hatte die Schwangerschaft und diese Schiene wohl öfter Wehen auslöst...

Vielleicht ist hier ja jemand dem es genauso geht? Und der den ultimativen Tipp hat, wie man sich unter den Umständen hinlegt bzw Schlaf findet? Oder vllt sogar Rat weiß, wie man die Schmerzen noch in den Griff bekommt?

Ich weiß, 7 Wochen sind nicht mehr viel, aber mit den Schmerzen erscheinen sie mir ENDLOS....

Danke, fürs Zuhören und lesen und danke schonmal für jeden Rat! Oder Trost, der würde mir glaub ich auch schon gut tun...#danke

Lg von augustmary mit Florian Andreas inside (34. Ssw)

1

Hallo liebes!! Och hatte ebenfalls an Nierenstau und viele nierensteine in der 34ssw und eine infektion! Vorzeitige wehen hatte ich sowieso seit der 20.ssw und zwar mumu wirksam! Lag 13 wochen daheim und 2 wochen an der tokolyse! Mir hat man dann in der 34ssw schienen eingsetzt weil ich koliken hatte dass ich bewusstlos wurde! Mit der tokolyse habens mich im rettungswagen in ein andres kh zum schienen legen und die schmerzen hörten tatsächlich auf! Hatte zwar a fremdkörpergefühl aber besser als koliken!! Hab trotzdem 12std bei 34+1 nach absetzen der wehenhemmer entbunden, das ist aber sicher nicht wegen den schienen gewesen!!! Wenn dus nimma aushälts müssen die was tun! Ich konnte netmal mehr reden! Die Geburt war a spass im vergleich!!!!! Die Steine sind nach der geburt abgegangen wie sie mir die schienen gezogen haben weil sie verrutscht sind! Lg und alles gute! Kati mit wunderwurm 7 wichen und 2 tage =)

2

Übrigens mein grosser heisst florian und der kleine andreas! Wie witzig *g*

3

Danke dir für deine Antwort!

Das ist allerdings echt ein witziger Zufall mit den Namen!:-)

Da erging es dir ja noch schlechter als mir mit deiner Geschichte!

Reden kann ich noch und bewusstlos bin ich zum Glück auch noch nicht geworden! Es ist bei mir im Moment ein schmerzhaftes Dahinvegetieren durch den Tag...

Ich hoffe jetzt erstmal, dass das Antibiotikum einfach noch richtig wirken muss und dass dann mit Weggehen des Harnweginfektes auch die Nierenschmerzen wieder besser werden.

Wenn das nicht der Fall sein sollte werde ich aber wieder im Krankenhaus vorstellig!!

4

Ich hoff es geht dir bald besser!! Wenn nicht dann sollen die gefälligst was tun! Ja das waren harte wochen für mich =( aber es hat sich gelohnt!! Di darfst ruhig jammern das ist nämlich echt kein spass da krieg ich direkt einen flashback!