10 Monate nach KS wieder schwanger, normale Geburt möglich?

Hallo,

Habe im Oktober 2012 meinen Sohn per KS auf die Welt gebracht und nun bin ich wieder schwanger in der 14. Woche. Wie wahrscheinlich ist es das wieder einer gemacht werden muss, weil der Abstand zu kurz ist?

Damals wurde der KS durchgeführt, weil die Herztöne nach unten gegangen waren.

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Hallo,

nach einem Kaiserschnitt sollte man nicht sofort wieder schwanger werden, das wird verständlich, da zunächst der Heilungsprozess abgewartet werden soll und die Narbe nicht zu früh erneut einer so enormen Belastung, wie der Geburt, ausgesetzt werden sollte.

Das Thema ist aber nach einem Jahr sicherlich erledigt. Deshalb gibt es bei Ihnen keinen Grund, erneut einen Kaiserschnitt zu machen, es sei denn, medizinische Gründe wie ein
Abfall der Herztöne sprechen erneut dafür.

Das Thema "Kaiserschnitt" wird übrigens ausführlich unter www.mother-talk.de behandelt.

Alles Gute für Sie

Hallo,
auch ich halte einen wiederholten Kaiserschnitt nicht für zwingend angezeigt und würde Ihnen zur Spontangeburt raten.
Viele Grüße
Holger

Danke für die Antworten!

Lg

Viele Sagen Einmal KS- Immer KS. Stimmt Aber nicht.
Ich Hatte Dez.2010 Einen NOT-KS und war ca 11 Monate Danach Wieder Schwanger.
Nun Man Sagt ja 1 Jahr damit Die Narbe Gut Heilen Kann, Wird man zu Früh wieder Schwanger kann diese unter umständen Reissen/Platzen während der SS.
Aber Ein zweiter KS muss nicht sein sofern Die Ärzte Das OK für eine Normale entbindung geben. Der Chefarzt der Klinik Schaut sich deine Narbe paar Wochen Vor Der Geburt Nochmal genau an und endscheidet dann ob Wieder ein KS oder Normal.

Bei mir hatte ich 4 Wochen vor Termin, einen Termin beim Chefarzt in meiner Wunsch Geb.Klinik. Er Gab Grünes Licht, Somit wurde 1 Woche Nach termin (Madame wollte nicht raus) Eingeleitet. Jedoch Kam es bei mir wieder zu einem KS (Man darf nur ein Bestimmtes Geld Als KS Patienten bei der Einleitung bekommen, da alles andere Die narbe Zum Platzen bringen kann.) 2 Wochen Nach Der Einleitung Kam meine Maus per KS unter Teilnakose zur Welt.

Also Gehe alles Ruhig an, Mach einen Termin und lass es Klären.

Alles liebe & Gute#blume

Top Diskussionen anzeigen