Crosstrainer Laufband

Hallo ich habe seit ca 3 Monaten kein Sport mehr gemacht da ich mir den Fuß gebrochen hatte ! Jetzt bin ich 5+3 und würde gerne wissen ob ich wieder anfangen kann oder lieber warten soll bis die 12 ssw rum ist! Ich mache hauptsächlich im
Fitness Crosstrainer und Laufband !

Vielen Dank

Lg Melanie

Liebe Melanie,

Grundsätzlich spricht bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft nichts gegen einen jetzigen Wiedereinstieg. Starte jedoch langsam. Wie wäre es zunächst mit strammen Spaziergängen an der frischen Luft? Und dann steigerst du dein Pensum langsam. Achte darauf, dass dein Puls nicht über 130-140 Schläge pro Minute ansteigt und du nicht überhitzt. Und hör auf deinen eigenen Körper! Wenn du Kopfschmerzen bekommst oder dich unwohl fühlst schalte einfach wieder einen ganz zurück!

Liebe Grüße
Silke

Was hat es mit der Überhitzung auf sich? Bei dem Wetter kann das ja schnell mal passieren das man zu warm bekommt oder?

Top Diskussionen anzeigen