Sport bei Beschwerden von Iliasakralgelenk

Hallo,

ich habe seit kurzem Schmerzen im Iliosakralgelenk. Welche Sportarten könnt ihr mir trotz bzw. gerade wegen dieser Probleme empfehlen, außer Schwimmen?

Vielen Dank & schöne Grüße
Sternlicht und Krümelchen (23. SSW)

Hi,

mir gehts genauso....
Radfahren geht bei mir noch ganz gut.
Schwimmen am Besten auf dem Rücken ;-)

LG

isabel

Radfahren ist bei mir schlecht, weil ich auch Probleme mit dem linken Knie habe und nach einiger Zeit dort Schmerzen bekomme. :-(

Ich war bisher 2x beim Physiotherapeut, morgen bin ich wieder da und er legt mir dann ein Tape an. "Schwangerschafts-Stern" nenne ich das :-)

Damit ist es natürlich blöd schwimmen zu gehen, daher die Frage nach alternativen sportlichen Möglichkeiten.

ich mach zusätzlich zum schwimmen noch Schwangerenyoga. Das klappt auch ganz gut.

Zur schnellen Hilfe kann man sich auch auf den Rücken legen und die Beine anstellen, dann die Pobacken im Wechsel nach vorne schieben. Ist jetzt doof beschrieben, aber ich hoffe es kommt rüber.

Danke, #danke

das mit der Akupressur ist ein guter Tipp, den probieren wir heute Abend aus. Mein Physiotherapeut hat das bisher nicht gemacht, sondern eher Rückenübungen, insb. dehnen.

Fr. Dr. Koene kann sich Zeit für ihre Patienten nehmen, Sie machen das doch auch hervorragend. ;-)

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+3)

Versuchs mal mit Yoga. Das hat bei mir die Schmerzen wirklich besser gemacht.

Top Diskussionen anzeigen