Trage für kleine, zierliche Trägerin?

Hallo,

Meine Tochter (10 Monate/8kg) ist ein überzeugter Tragling. Ich konnte sie bisher gut in der Marsupi tragen, aber allmählich möchte ich sie auf den Rücken "packen", da sie mir für vorne zu schwer wird.

Ich konnte ein paar Tragen ausprobieren, aber ich finde keine die gut gepolstert ist und schmale Träger hat. Ausprobiert habe ich bisher:
•Bondolino Slim
•Fräulein Hübsch
•Storchenwiege
•Manduca
•Ergo Baby
•Tragetuch (das ist mit der Binderei allerdings gar nix für mich :-))
•Babytücher ohne Knoten
•BabyBjörn
•Sling

Gibt es eine Trage die mir passen könnte und unkompliziert anzulegen ist? Ich bin 1,58 "groß" und wiege 45kg.

Vielen lieben Dank schon mal!

Es gibt noch die Ruckeli Slim, eine Trage die extra angepasst wurde für Leute unter 1,65. Die soll auch sehr bequem sein. Hab allerdings keine persönliche Erfahrung mit der Trage. Geht aber auf jeden Fall auch auf dem Rücken.

Liebe HIMOB,

wie schön, dass das Baby so gerne getragen wird. Um sich zu entlasten, ist auf dem Rücken tragen natürlich super!

Welche Tragen du eventuell noch ausprobieren könntest, sind:
- die Fidella Fly Tai (schmale, weiche Träger, die sich auch auffächern lassen). Das ist eine Wrap Conversion, die sich sehr gut auch auf kleine Eltern einstellen lässt. Auf dem ersten Blick "viel" Tuch, aber wirklich tolle und bequeme Vorteile

- die Kokadi TaiTai, die auch schmale, aber stark gepolsterte Träger hat, genauso wie auch der Flip von Kokadi. Der Flip ist allerdings eine Full Buckle Trage, und die finde ich bei kleinen, schmalen Eltern immer ein wenig schwierig. Also, grundsätzlich. Ausprobieren kannst du es natürlich :-)

Eventuell ist auch die Limas Babytrage auch was für dich. Sie hat zwar keine Polsterung, aber die Träger, die sich auffächern lassen, sind trotzdem sehr bequem. Und eben auch toll für schmale Schultern.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Trage findest. Vielleicht hast du ja auch einen Trageladen in der Nähe, wo du dich beraten lassen kannst?

Viele Grüße,
Franziska Kroll

Vielen herzlichen Dank! Die Kokadi Tai Tai gefällt mir sehr gut!!! Mit der werde ich mich gleich mal näher beschäftigen:-)
Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen