Zwillinge tragen aber wie ?

Ich würde gerne meine 8 Wochen alten Zwillinge tragen.

Leider weiß ich bisher nicht womit das gut funktioniert.

Ein tragetuch hab ich da, ich scheine aber beim reinsetzten was falsch zu machen da sie schnell blaue Beine bekommen.

Ich tendiere zu Bykay Trage aber durch das wickeln ist es doch für den 2. unbequem auf dem gewickelten Tuch zu liegen.

Den Tragesitz für 2 finde ich unpraktisch da sie ja schnell schwer werden und somit nicht lange vorne getragen werden können.

Was würden sie empfehlen ?

So etwas wie eine Trageberatung gibt es hier leider nicht.

Im Tragetuch hatte ich sie bisher einzeln mit der Kreuztrage

Hallo Knuddel,

da gibt es sehr viele Möglickeiten,
manche Eltern nehmen 2 Slings, wenn sie wirklich beide auf einmal tragen möchten, diese kann man ja auch einzeln weiter verwenden, andere nehmen vorne ein Tuch und hinten eine Tragehilfe, wieder andere Zwilingseltern tragen immer nur ein Kind im Tuch,

weil es ja auf Dauer auch sehr schwer werden kann, und die Zwillinge nicht immer dieselben Bedürfnisse haben.
Es gibt etliche videos zum Thema Tandemtragen auf den videokanälen, evtl. findet Ihr da eine gute Anregung, man kann ja auch gut mit 2 Tüchern tragen, vorne z.B. die vorgebundene Doppel-X-Trage und hinten den Rucksack, wenn die Köpfchen gut gestützt sind. Nach einer TB würde ich aber noch mal gezielt suchen, wenn Du magst , sende mir Deine PLZ, dann könnte ich schauen, wer da so ist :-)) Es lohnt sich auf jeden Fall ;-))
Viel Erfolg mit den Beiden
B.A.

Top Diskussionen anzeigen