Baby schreit in Manduca

Hallo.
Sobald ich auch nur mit der Manduca angelaufen komme schreit meine Kleine. Sie mag da einfach nicht drin sitzen. Weiß jemand Rat? Normalerweise mögen die Babys ja die Nähe. Sie liebt es auch auf dem Arm zu Kuscheln oder über meine Schulter getragen zu werden. Aber in die Manduca kriege ich sie einfach nicht rein...

Wie groß ist dein Kind und wie alt? Bindest du den steg ab?

Evt ist die nicht richtig eingestellt oder dein Zwerg findet sie einfach unbequem.

Ggf eine Trageberatung suchen und mal drüber schauen lassen und andre tragen testen

Meine Kleine ist 15 Wochen alt und mittlerweile 60 cm groß sodass ich den Sitzverkleinerer raus machen kann. Hatte Hoffnung dass es dadurch besser wird. Das war leider nicht der Fall.
Werde es mit der Trageberatung mal versuchen. Danke.

Den Sitzverkleinerer nutzt man am besten bis zur Größe 68.

Hat sie auch mit dem verkleinerer Theater gemacht?
Sind beide Kniekehlen ohne Probleme draußen, ansonsten müsstest du wirklich noch abbinden.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo Jule,

Danke für die Frage, das interessiert sicherlich viele Eltern....
Ich müsste nähere Informationen haben zu z.B. Gewicht, Größe, Geburt... das geht leider nicht--- als sog. "Ferndiagnose".
Bitte mal einen Termin bei einer erfahrenenen Trageberatung in der Nähe machen, evtl. sitzt die Trage nicht richtig, oder passt nicht zu Euch Beiden. TrageberaterInnen können sich das anschauen und gemeinsam mit Euch eine Lösung finden, ganz viel Glück dabei,
mit freundlichem Gruß
B.A.

ich verstehe dich! Das war bei mir ganz genauso. Dachte am Anfang, es läge an der Manduca, da habe ich dann ein tragetuch benutzt, welches ich mir erst mal ausgeliehen hab. Laut Hebamme, die die Tücher verleiht, hab ich auch alles richtig gemacht, aber meine Kleine hat es gehasst. Sie wollte nicht so eingeengt sein und schon immer was sehen von der Welt. Es ist auch mit der Zeit nicht besser geworden und sie fing immer an zu schreien, sobald ich versuchte, sie ins Tuch oder in die Manduca zu setzen. Bei uns lag es nicht an der Größe. Es scheint einfach Kinder zu geben, die es nicht mögen. Ich staune noch heute jedesmal, wenn ich Babys friedlich in der Manduca sehe. Ging bei uns nicht. Egal. Sie ist auch so groß geworden, kuschelt aber immer noch eher ungern. Wenn, dann genieß ich die Nähe bei ihr sehr. Mein Sohn ist da ganz anders.

Top Diskussionen anzeigen