Welche größe bei stillhütchen

Guten morgen :) kann mir Villt jemand sagen woran ich weiß welche größe an stillhütchen ich brauche? Habe gesehen das es mehrere Größen gibt. Bloß man kann sie ja schlecht anprobieren im laden :)

Hallo,

Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hütchen müssen nach der Größe des kindlichen Mundes ausgewählt werden. Aber wie man das praktisch am besten machen soll ist mir ehrlich gesagt auch etwas schleierhaft.

Vielleicht weiß einer was genaues.

Lg

Vanessa

Hallo opossum157,
das ist nicht ganz pauschal zu sagen.
Meist (z.B. bei Medela) gibt es S, M und L. Die kleinste Größe wird häufig bei Früchten oder "Ex-Frühchen" beim Weg an die Brust eingesetzt, wenn deren Mund noch recht klein ist und die Brustwarze eher groß.
Die Anderen beiden Größen sind eher Sache des Ausprobierens. ich habe immer wieder Mütter, bei denen würde vielleicht deren Brustwarzengröße eher für "M" sprechen, aber sie und ihr Baby kommen besser mit "L" zurecht und andersherum.

Allgemein sollte man immer versuchen gut darauf zu achten, dass das Baby trotz Stillhütchen so viel als möglich Brustgewebe im Mund hat.

http://www.entspanntstillen.de/2016/03/28/was-jede-stillende-mutter-ueber-stillhuetchen-wissen-sollte/

Liebe Grüße
Christina

Top Diskussionen anzeigen