Persona

Hallo!

Ich möchte gerne umsteigen. Ich möchte meine Pille absetzen und dann bald auf persona umsteigen. Nun sagt man ja, dass es nur einen Schutz in Höhe von 94% hat.

Wer von euch ist schwanger geworden oder hat Erfahrung?

MfG Maike

Hallo,

wir haben Persona im umgekehrte Sinn genutzt - bei Kinderwunsch. Und das hatte damals bei meinem Sohn prima geklappt.

Ich meine, dass man auf alle Fälle einen regelmäßigen Zyklus haben sollte, um Persona zu verwenden. Im übrigen hat man sowieso keinen 100 %-igen Schutz vor einer SS.

Liebe Grüße
pfaelzerin69

Da hast du recht. Der Zyklus darf nicht weniger als 21 Tage betragen, aber auch nicht mehr als 35 Tage. Dass muss ich nach Absetzung der Pille noch herausfinden. Da muss ich ca 2-3 Zyklen abwarten bevor ich den persona nehmen kann.

Klar...100%igen Schutz hat man nie wirklich. Nur bei der Pille beträgt der Schutz ca 99,9999%, beim persona nur 94%. Laut clearblue werden von 100 Frauen 6 schwanger!

Lg

Hallo :]
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir Persona gekauft (den neuen). Ich sollte einstellen, wenn mein neuer Zyklus anfängt (mit uhrzeit u.s.w )

Gestern war es dann soweit. Ich habe eingegeben dass meine Periode begonnen hat und die Uhrzeit (12 uhr mittags) . Heute habe ich den Monitor eingeschalten & er zeigt plötzlich an, dass heute mein erster Zyklustag ist #gruebel ... Da muss ja irgendwas falsch sein oder? Habe Angst das es alles durcheinander bringt ..

Liebe Grüße.

...wann hast Du ihn angemacht....vor 12Uhr .... event. springt der erst nach 24St. um !

Wir möchten derzeit, mit Persona, unser drittes Kind basteln.....mir wird nie der Eisprung angezeigt #kratz#schmoll

Was kostet Persona denn ?

Ich benutze Persona gerade den ersten Zyklus zur Verhütung und bin ziemlich genervt. Erstens muss ich nachts mindestens einmal pinkeln und das meist gegen 4 Uhr. Zwischen 5 und 11 Uhr ist mein Testzeitraum und vorher soll man möglichst lange nicht auf der Toilette gewesen sein. Das stresst mich schon mal ziemlich. Dann habe ich dreimal ein Stäbchen in den Computer gesteckt und warum auch immer meinte das Gerät, ich hätte das Stäbchen zu früh herausgezogen, obwohl ich es ja gerade hineingesteckt hatte. Und es wurde als vergessener Test gewertet.:-[ Gottseidank waren das keine Eisprung Tage.
Naja und dann zeigt das gerät seit dem 6. Zyklustag "rot" an. Das verzeihe ich nochmal für den ersten Zyklus, aber prinzipiell weiß ich auch so, dass ich bis Tag 6 nicht verhüten muss und in meinem Fall kann ich eigentlich bis Tag 14 warten, weil mein ES an Tag 19 stattfindet.
Mal gucken, wie es die nächsten monate wird. Für zwei weitere Zyklen reichen die Stäbchen noch. Dann guck ich weiter...
Alles Gute!
#winke

PS eine gute Freundin von mir verhütet zufrieden und erfolgreich seit 5 Jahren mit Persona. :-)

hallo

schau mal bei ebay oder amazon?

kostet so um die 80€ in der Apotheke,aber bei ebay oder amazon bekommst du das auch schon für 20-40€.

GLG

@pommel - Hast du die Gebrauchsanweisung gelesen??

Normalerweise machst du deinen ersten Test erst an ZT6 und den zweiten an ZT9. Und da du im ersten Monat mit dem Gerät arbeitest muss er dich erst kennen lernen.

Das Bedeutet das du im ersten Monat auch mehr Test´s machen musst, ich glaube es sind 16.

Die Tage an denen du einen Test machen sollst zeigt dir das Gerät orange an .

Du kannst auch deine Testzeit ändern und wenn du weißt das du Nachts öfter gegen 04.00 Uhr raus musst zum pinkeln dann stellt doch die Testzeit von 04.00 Uhr bis 10 Uhr.

So hab ich es auch gemacht weil ich auch Nachts öfter raus muss.

Oder du sammelst in einem Becher dein Urin und testet wenn du aufstehst.

Das er an ZT 6 rot anzeigt ist doch klar , "der Gerät" ;-) muss dich doch erst kennen lernen.

Lg Jeje ( die auch den ersten Monat den Persona Monitor nutzt und bis jetzt zufrieden ist)

jetzt erst gesehen das der thread schon so alt ist.....

Hi

Ich hatte Persona nur 3 Monate genutzt.
Nur hab ich nach einiger Zeit vergessen die Teste durchzuführen.
Aber so sicher ist Persona zur Verhütung nicht, Informiere dich mal ausreichend im Internet darüber. Auch wenn du die Pille absetzen willst, musst du 2-3 Monate warten um mit Persona zu beginnen.

Oder du Informierst dich mal in der Apotheke...

94% wäre mir irgendwie zu unsicher :O

Ich verhüte seit 5 Jahren mit Persona.
Die ersten drei Monate sollte man sehr gründlich sein mit den Tests
Da in der Zeit deine Periode ausgewertet wird. Soll heißen.
Er berechnet wann du testen musst und wann nicht. Nach den drei Monaten braucht man nur noch um die acht Mal testen. Ich bin sehr zufrieden weil man auch immer seinen ES weiß .
Sollte man in der Nacht aufs Klo müssen dann pinkelt man einfach in einen Becher ned testet dann. Find Ich jetzt nicht so schlimm.
Ich will keine Hormone mehr nehmen. Und so viel anderes bleibt dann nicht mehr.
Ich bin sehr zufrieden #winke

Top Diskussionen anzeigen