Spielmatte Katzen bzw. Kratzsicher?

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer Krabbel-/Spielmatte für meinen Sohn, der gerade mit dem Krabbeln anfängt. Wir haben zwei Katzen und die lieben es meine Yogamatte zu zerfetzen, sobald ich sie ausrolle. Nun würde ich mir wünschen, dass die Spielmatte auch mal liegen bleiben kann und die ein paar Jahre hält #augen. Hat jemand eine Empfehlung welche Matte bzw. welches Material sich gut eignet?

Danke schonmal und viele Grüße
Juli

1

Wenn du das ultimative Material gefunden hast, dass die Anschläge der Katzen überlebt, gib gerne bescheid.

Wir haben in der Spielecke vom Gnom Puzzlematten auf dem Boden. Damit sie etwas länger ansehnlich sind, haben wir einen Spielteppich vom schwedischen Möbelhaus darüber gelegt. Der Teppich sieht nun nach sechs Monaten auch nicht mehr sehr hübsch aus. Die Puzzlematten sind aber noch OK.

2

Ich hab keine Erfahrung mit Katzen, aber sämtliche krabbeldecken und puzzlematten sind absolut out, seit meine kleine robben und krabbeln kann.. Ich könnte mir vorstellen, dass du dir das sparen kannst :D

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 8 Monate

3

Danke für den Hinweis :-) Vielleicht spare ich mir das ganze dann einfach. Auch wenn ich es irgendwie gemütlicher finde wenn man zum spielen eine Unterlage hat. Irgendwann kommt bestimmt wieder die Zeit in der er sich länger als 3 Sekunden darauf aufhalten will :-D