Zunge seid geburt etwas draußen

Thumbnail

Hallo hab mal eine frage mein baby ist jetzt 8wochen alt sie hat seid der Geburt immer ein bißchen die zunge draußen und wenn sie wach ist hat sie ständig die zunge in bewegung also sie streckt sie ständig rein und raus mach mir sorgen das sie eine Behinderung hat waren schon beim arzt aber seine Aussage war da kann man nichts machen das sie die zunge immer rein und raus tut ist halt so hat jemand erfahrungen mit sowas mein erstes kind hat sowas nicht gemacht

2

Oh je ich würde wirklich die Fotos von deinen Kindern aus dem Netz nehmen oder wenigstens die Gesichter unkenntlich machen 😮

4

Das ist doch ihre sache, sind ihre Kinder, da hat sich Niemand reinzumischen!

6

Es ist ein nett gemeinter Rat 😉

1

Also an eine Behinderung hätte ich jetzt in erster Linie nicht gedacht.
Wurde ihr zungen- und lippenbändchen angesehen? Ob zu kurz oder zu lang?
Vielleicht hat sie Blockaden von der Geburt?

3

Hay Liebes,
Meine maus Hat das auch genacht seit der Geburt, meine Eltern waren schon total unruhig das etwas nicht stimmt weil sie das nicht von babys kennen! Ich habe den arzt checken lassen ob alles Ok ist im mund der meinte alles Bestens. Irgendwann Hat sie von alleine damit aufgehört ich würde behaupten es war so um den dritten Monat rum.
Jetzt ist sie 6 Monate und macht es gar nicht mehr. Allerdings nimmt sie bis heute keinen
Schnuller und keine Flasche, Mein kleiner Neffe ist gerade 4 Wochen und hat es noch nie gemacht Der hingegen nimmt alles, ob es zusammenhängt weiß ich nicht

5

Mein Sohn hat das auch gemacht. Irgendwann wurde das von selbst weniger und verschwand dann ganz. Da dürfte er so 4/5 Monate alt gewesen sein. Der Kinderarzt hat einmal Zungenbändchen etc. überprüft und meinte, dass das bei manchen Kindern einfach eine Angewohnheit ist, die sich meist verwächst.

7

Schließt Dein Baby den Mund, trinkt es normal? Dann wird das sicher nur ne komische Angewohnheit sein, die auch wieder verschwindet!

Falls Dein Baby etwas früh kam, könnte es eine leichte Schwäche des Mundschlusses sein, aber auch das verwächst sich normalerweise (Hinweise wären offener Mund im Schlaf und ständig laufen Speichel und auch Milch beim Trinken aus den Mundwinkeln).

Wenn es bei Schwangerschaft und Geburt nichts Auffälliges gab, wäre ich da ganz entspannt!

8

Meine Enkelin war als Baby auch so. Sie war als Extremfrühchen 3 Monate im KrHs und die Schwestern tippten ihr manchmal auf den Mund und lachten "Nacktschnecke rein" und schwupps zog sie sie rein. Wir haben unzählige Fotos mit Zungenspitze draußen. Irgendwann war es vorbei.
LG Moni