4 monate Baby Urlaub ? Nichts vergessen..

Hallo ihr lieben. Ich habe da mal eine frage an euch :) und zwar fliegen wir am Freitag in die Türkei zum ersten mal mit unserem Engel (4 monate) ich wollte mir von euch rat geben lassen was ich alles so mitnehmen muss was ich aufkeimfall vergessen darf seih es Medikamente oder auch alles andere. Wäre total lieb wenn ihr mir paar tips als hilfe gibt ( bin zum ersten mal Mami und daher möchte ich nichts wichtiges vergessen) danke im Voraus :)
Mit freundlichen Grüßen

1

So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Unsere Babys sind ja doch meist sehr verschieden in ihren Bedürfnissen.
Bei den meisten stünden z.B. Schnuller wahrscheinlich ganz oben auf der Liste, bei uns stehen sie gar nicht drauf, weil die Bohne sie nicht nimmt.
Wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub und seit 2 Wochen bearbeiten mein Freund und ich unsere Checkliste. Immer wenn uns was einfällt, wird sie ergänzt.

2

Ja genau Schnuller nimmt mein Sohn auch nicht.
Und Kleidung ist ganz vom Wetter/Jahreszeit/Ort abhängig

Wir sind gerade in Spanien täglich um die 35 grad. Mein Sohn trägt nur Windel und ärmellose Bodys aus Baumwoll Mash.

3

Wenn du mit Flasche fütterst dann nehm lieber mehr mit. Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn auch damals 5 Monate in der Türkei und habe mir fertigmilch mitgenommen (beba pre ha 90ml x 32 Stk und noch ne grosse Packung Pulver ) hat nicht gereicht😀 meine Freundin hatte mir dann noch ne Packung mitgebracht von hier;) Windeln und andere Pflegemittel kannst du zur Not von BIM oder Migros kaufen.
Für den Flug hatte ich Pulver dabei und 2 Flaschen Fertigmilch, Schnuller und Wechselkleidung,4Windeln und Müllbeutel.

Kümmelzäpfchen,Fieberthermometer, Globulis,Zahngel, Schmerzzäpfchen, Babyphone(waren im Ferienhaus) ,ObstBrei im Glas und ganz wichtig fand ich die Auslandsversicherung Bescheinigung von der Krankenkasse * falls man doch ins Krankenhaus muss*

Mein teuren Kinderwagen hatte ich hier gelassen und habe mir von hier ein leichten Buggy mit Liegefunktion gekauft wenn wir mal draussen waren. Den Benutzen wir jetzt als 2. Kinderwagen:)

Kleidung war hauptsächlich von hier kurzam Body und Cappy oder nackig. Haben da ganz viel bei LC Waikiki und ebebek und Koton eingekauft:)
Viel spass euch und guten Flug 😊

4

Hallo :)
Auf jeden Fall was gegen Fieber
Schnuller
Sonnenhut
Wenn du hast eine Trage

LG

5

Also wir nehmen für den kleinen nicht viel „Besonderheiten“ mit. Er ist aber auch gerade erst 3 Monate und für uns geht es Sonntag los. Er wird gestillt also fällt Nahrung weg, Schnuller, Kleidung, Sommer Schlafsack, wir haben eine UV undurchlässige Strandmuschel gekauft ohne Boden damit der große auch buddeln kann, Sonnenhut, UV Shirt , seine Sachen zur Pflege (Waschlappen, Creme), Windeln, Feuchttücher.
Ausweis ganz wichtig . Etwas Spielzeug aber mehr eigentlich nicht . Beim großen ist es wesentlich mehr 🙈😂

6

Da habe ich auch direkt eine Frage... Wie ist da im Flugzeug bzw mit dem Sicherheitscheck? Man darf ja eigentlich Nur 100 ml mit nehmen aber wie macht man das dann mit abgekochtes Wasser was man für unterwegs braucht? Und darf man den Kinderwagen (mit Wanne) mit bis zum Gate nehmen oder muss man den schon am GepäckSchalter aufgeben?

7

Ich kann dir das für Ryanair sagen, da sind wir dieses Jahr schon zweimal geflogen und einmal mussten wir den Kinderwagen am Gate also direkt in dem Schlauch vor dem Eingang im Flugzeug abgeben und einmal beim aussteigen aus dem Bus war vor dem Flugzeug so ein Gepäckwagen, da mussten wir den dann lassen
Beide Male dann am Gepäckband erst wiederbekommen.

Wasser hatte ich 1 Liter Babywasser mit, 1 Quetschie, 3 Gläschen, war alles kein Problem

8

Super danke :-) wir fliegen mit Eurowings denke das es dann da so ähnlich laufen wird.