13

Malzbier sorgt für Kalorien und das Malz fördert die Milchbildubg

15
Thumbnail

Ich würde mir einen großen Topf Suppe kochen und portionsweise einfrieren. So habe ich das im Wochenbett gemacht. Bzw hat mein Partner mir einfach abends eine Portion mehr gekocht. Wenn nix übrig blieb dann gab es die Suppe.

16
Thumbnail

Die war das und geht schnell. Habe nur mehr Nudeln genommen und mehr Möhren und den Porree weggelassen im der Stillzeit

19

Das klingt lecker, hab das Rezept gleich mal abgespeichert. Danke! :-)

weiteren Kommentar laden
17

Ich mach mir gerne Couscous mit Gemüse und einem Dressing aus Essig, Honig und Öl.
Nudeln mit Pesto geht auch fix, oder mal schnell ein Ei in die Pfanne gehauen.
Und wenn Mini echt anstrengend ist den Tag gibts TK-Pizza 😜

20

Vieleb Dank für eure tollen Ideen und Anregungen. Werd jetzt einen Einkaufszettel schreiben und dann klappt das die nächsten Tage hoffentlich mit dem Essen ;-) #danke

22

Wenn ich mal gar keine Zeit habe, mache ich mir eine Frosta Pfanne aus der Tiefkühltheke. Die hab ich immer in Reserve im Tiefkühlschrank. Das ist zwar ein Fertiggericht aber mit sehr gut ausgewählten Zutaten ohne unnötige Zusätze. Kann man mit gutem Gewissen essen.
Gut für die Milch ist auch Quark ( der fettreiche 40%) mit z.B. Klecks Marmelade oder Obststückchen...
Das gibt's bei mir oft zwischendurch, weil meine Hebamme auch gesagt hat ich soll regelmässig und ruhig kalorienreich essen...

Vielleicht kannst du ja auch mal für zwei Tage vorkochen, wenn dein Mann am WE zuhause ist. Das machen wir ganz oft so. Dann freut er sich über die Zeit mit dem Baby und ich hab einen entspannten Start in die Woche, weil ich für Montag schon das Mittagessen fertig habe...

LG!