Könnte mich gerade sooooo aufregen

Hallo meine Lieben,

muss mir mal Luft machen!!
Habe bei „M...k...“ 2 Überhosen neu&unbenutzt und ungewaschen gekauft! Bezahlt wurde außerhalb vom „Geldbeutel“ (selber schuld, ich weiß).
Vorhin kamen die Überhosen an, sahen aus wie neu, rochen aber extrem nach Waschmittel. Gut, kein Problem. Wollte sie in die Wäschetonne werfen, da sehe ich, falsche Größe 😡.
Ok, andere Mama kontaktiert, sie bot an, sie zurückzunehmen (war ja ihr Fehler), ABER wollte den Rückversand nicht tragen und mir (vorerst) nur die Hälfte vom Kaufpreis erstatten, den Rest bei Erhalt der Windeln 👿.
MK kontaktiert, kann mir nicht helfen, da außerhalb vom Geldbeutel bezahlt, aber sie kontaktieren die Verkäuferin.
Tja, die wurde nun total frech und weigert sich mir mein komplettes Geld zu geben und den Versand zu bezahlen!! Wer sagt mir denn, dass sie ehrlich ist???
Ich schlug vor, Rückversand als Einschreiben mit Rückschein....ihr egal, sie beteiligt sich nicht 😡😡😡.

Ach, ich weiß nicht, was ich hören will.
Auf jeden Fall nie wieder MK mit Bezahlung außerhalb vom Bezahlsystem, das ist klar!

Seid lieb gegrüßt,
incredible

1

Ach du je, dann gib ihr wenigstens eine richtig unterirdische Bewertung. Dann werden schon weniger bei ihr kaufen.

Ich habe zwar noch nie so dermaßen ins Klo gegriffen wie du, aber ich rege mich auch oft über MK auf. Ich zahle ständig über den Geldbeutel und mittlerweile werde ich von wirklich jeder Mutter blöd angemacht, dass sie diesen Zahlungsweg nicht akzeptiert. Das steht ja immerhin in ihren Profilen. Hallo? Ich guck nicht auf jedes Profil, wenn ich was bestelle. Jetzt mittlerweile schon.
Ich verstehe aber auch nicht, was die Hühner überhaupt gegen den Geldbeutel haben. Regt mich auf. Paypal habe ich nicht, also geht nur noch Überweisung. Umständlicher geht kaum.

Also, nicht deine Schuld, dass du nicht über den Geldbeutel bezahlt hast. Wird eh nicht akzeptiert.

2

Was ist denn der Nachteil an diesem "Geldbeutel"? Darf man überhaupt dran vorbei verkaufen?
Ich überleg immer mal ob ich über MK verkaufe, bin aber sehr unschlüssig.
LG,
Hermiene

3

Eine entsprechende Bewertung wird es geben!

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte solche Probleme leider auch schon, obwohl es ein Kaufvorgang war wie er im Buche steht....
Mamikreisel Kundenservice kann nicht weiter helfen (das vorhandensein Diesens war für mich - bis dato - immer der Vorteil zu EBAY Kleinanzeigen: hat mir das Gefühl gegeben, dass da jemand noch kontrolliert dass alles ehrlich zugeht, aber Pustekuchen) und die Verkäuferin hat mit dir Möglichkeit, sie zu bewerten, nicht freigeschaltet. Also diesen Button, der dann erscheint ...
Eine andere Möglichkeit sie zu bewerten habe ich garnicht gefunden....
😣

Vielleicht war ich auch zu blind. Werde gern aufgeklärt 😉

6

Ist mir auch schon passiert. Seit dem zahle ich wirklich nur noch über den Geldbeutel oder PayPal. Egal wie schön die dinge sind wenn die Verkäufer beides nicht anbieten will ich’s nicht mehr haben. Traurig aber was soll man machen

7

das mit den Größen ist aber oft auch so eine Sache nicht immer entspricht die Größe die drin steht der tatsächlichen Größe wie die Sachen ausfallen . Ist zwar nun blöd gelaufen aber sie bietet dir ja an das sie es zurück nimmt vielleicht könnt ihr euch darauf einigen das ihr den Rückversand jeweils zur Hälfte tragt ? Wer sagt der Verkäuferin denn das du ehrlich bist , sie hat genauso wenig eine Sicherheit von daher kann ich sie auch ein wenig verstehen .
Wenn der Käufer das komplette Geld zurück erhält und dann doch nicht wie abgesprochen die Sachen zurückschickt ist sie Geld und Ware los und hat keine Handhabe . Die Geldbeutelfunktion wollen viele nicht weil es teilweise lange dauert bis das Geld auf dem Konto gut geschrieben ist und wenn mal was schief geht beim Versand und nicht ankommt ist es für den Verkäufer dabei auch blöder wie für den Käufer . Eigentlich müsste man streng genommen alles nur versichert versenden aber bei einzelnen Teilen lohnt sich das nicht weil der versicherte Versand oft teurer wie der gekaufte Artikel ist .
Die Geldbeutelfuinktion lässt sich auch leider nicht deaktivieren finde ich auch schwierig gerade wenn man auch noch anderswo seine Sachen zum verkauf anbietet . Hatte es glücklicherweise noch nicht aber was wenn einfach jemand bei MK auf den Geldbeutel klickt obwohl der Artikel schon verkauft ist aber man ihn so schnell noch nicht aus MK rausgenommen hat ? Das kann ja auch passieren

9

Dann kann man die Transaktion abbrechen.
Ist mir schon oft passiert. Die sagen dann, dass sie den Geldbeutel nicht nutzen und fertig.
Ich habe ihr angeboten, dass wir uns den Rückversand teilen (Einschreiben mit Rückschein!!), aber das will die Dame auch nicht.

8

Hi, es tut mir leid dass das so blöd für dich gelaufen ist.
Ich wollte nur kurz die andere Seite des Geldbeutels als Verkäufer erzählen. Es dauert einfach wirklich viel länger bis man das Geld hat und mir als Verkäufer ist es schon passiert das mit den Sachen alles in Ordnung war aber die Käuferin dann in Urlaub war und das Geld nicht freigegeben hat. Das ist dann auch blöd.
Trotzdem gebe ich dir recht, die Verkäuferin sollte die Versandkosten tragen und das ist ja oft nicht viel, als Warensendung 1,90 oder so. Verstehe ihr Problem auch wirklich nicht.
Aber nicht alle Mamis auf mk sind so.

Liebe Grüße

10

Ich verkaufe seit neuestem auch bei MK.
Bei mir war es nach 5 Verkäufen so, dass ich das Geld sofort bekam, nachdem ich den Artikel als verschickt markiert hatte 🤔.....war plötzlich möglich.

14

Es ist wohl so, dass relativ neue Mitglieder das Geld sofort nach dem Versand im Geldbeutel haben, ältere Mitglieder müssen dagegen warten, bis der Käufer den Erhalt bestätigt. Und das machen viele Käufer leider nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Also kann ich das verstehen. Was mich viel mehr aufregt, ist dass die meisten nur über Paypal Freunde zahlen wollen, wass eigentlich durch Paypal nicht erlaubt ist und auch wenn es blöd läuft geahndet wird.

weitere Kommentare laden
12

Das ist ja richtig frech :-[
Was manche Leute sich erlauben #zitter:-[

Schreib auf jeden Fall ne richtig schlechte Bewertung, dass andere gewarnt sind.
Ich verkaufe hauptsächlich bei ebay mit Zahlung per Paypal. Bist du ansonsten mit MK zufrieden?

13

Sonst bin ich mit MK sehr zufrieden, was kaufen und verkaufen betrifft.

15

Ich finde MK mittlerweile nur noch blöd :( Es wird gefeilscht, um alle 10 Cent und um Versandkosten gestritten und dann doch nicht gekauft. Oder mann soll die Klamotten vermessen, extra Fotos machen usw. und dann kommt etwas nach dem Motto "also ich nehm es wenn du mir den Versand zahlst". Unmöglich! Vor kurzem wollte eine Käuferin, dass ich ein dickes Umstandskleid per Großbrief verschicke! 🤦‍♀️

16

Das mit den Größen ist mir als Verkäuferin auch leider schon passiert. MK hat irgendwann alle Artikel in Katalogen auf Doppelgrößen umgestellt. Bei meinen Artikeln wurde dabei aus Gr. 98 schon mal 86-92. Keine Ahnung warum. Aber klar, der Verkäufer ist trotzdem in der Pflicht zu kontrollieren, ob die Beschreibung passt.

17

In diesem Fall waren es Überhosen für Stoffis - Totsbots Peenut Wrap. Da sind die Größen eindeutig! Gr. 1 = Newborn (2-9kg) und Gr. 2 = One Size (4,5-16kg). Sie gab an, dass es One Size ist, es war jedoch Gr. 1.