Warum ist er so unzufrieden?

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin seit knapp 7 1/2 Monaten Zwillingsmama und die ersten Monate verliefen für uns doch relativ reibungslos. Und wir bekamen von allen Seiten zu hören: „Wenn das erste halbe Jahr erstmal vorbei ist, wird es besser...“. Aber irgendwie wird es nur schlimmer.
Der Frosch fing mit knapp vier Monaten an, die Flasche auf dem Arm zu verweigern und wollte nur noch in Liegen trinken. Aber selbst auf diese Art gab es immer großes Theater und er ließ sich ewig bitten. Als hätte er Angst vor der Flasche 😳 Die KÄ meinte, dass es wohl eine „Marotte“ ist... Na ja, jedenfalls wurde es in den letzten Monaten nur schlimmer und ich bin eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt, zu versuchen, ihm irgendwie die Flasche zu geben (bis vor zwei Wochen noch Pre, jetzt die 1er) mit dem Essen geht es mittlerweile etwas besser und er ist auch mal für 2 Stunden satt. Brei nimmt er noch nicht. Unabhängig von der Essens-Problematik ist er so unzufrieden und fast den ganzen Tag nur am Schimpfen, wenn ich mich nicht direkt mit ihm beschäftige. Seine Schwester zetert auch den ganzen Tag und will die volle Aufmerksamkeit. Nun habe ich aber nur zwei Hände und kann mich leider nicht zweiteilen. Ich bin aber auch mittlerweile richtig am Verzweifeln und oft traurig darüber. Ich denke, dass ich alles falsch mache und er von Grund auf mit mir unzufrieden ist 😢 er kann noch nicht krabbeln oder sitzen und es scheint, dass er alles auf einmal will.
Die Nächte sind zudem der Horror - ich habe keine Kraft mehr...
Habt ihr einen Rat für mich?

Ich danke euch jetzt schon 🙂
Eine etwas verzweifelte
Zwillingsmama040717

1

Auch wenn jetzt einige vermutlich wieder sagen, dass ein Osteopath nicht das Allerheilmittel ist, aber warst du schon mal beim Ostepathen der auf Babys spezialisiert ist? Für mich klingt es nach einem Spannungs - oder Blockadeproblem.
Zudem sehen Osteopathen die sich auf Babys spezialisiert haben so viel, dass sie häufig sehr wertvolle Tipps haben.

4

Ja, wir waren mit beiden von Anfang an beim Osteopathen. Vor zwei Wochen dann nochmal und er hat auch gesagt, dass er total fest und blockiert ist und hat ziemlich viel lösen können. Direkt danach war er auch etwas „geschmeidiger“, aber nach schon am nächsten Tag war alles wieder weg. Es scheint fast als wäre er jetzt noch fester. Das einzige was besser klappt, ist das Essen.

2

Hey.Ganz spontan würde ich sagen,solltet ihr zum Ostheopathen.Hab ich jetzt schon öfter hier im Forum gelesen dass es bei solchen „Verhalten“ wie trinken nur im Liegen etwas verspannt ist oder eine Blockade vorhanden ist!
Ansonsten,hast du Hilfe die du in Anspruch nehmen kannst ?oma Opa Schwester Bruder?die mit den kleinen Spazieren gehen oder einfach bespassen während du dir was gutes machst?!
Ich fühle mich zur Zeit auch einfach ausgelaugt.Die Nächte sind schon lange schlimm und langsam aber sicher schwinden meine Energyreserven.Mein Mann hilft mir wo er kann und Schwiegereltern auch.Da bin ich sehr froh drüber!
Ich hoffe einfach das alles bald entspannter wird.
Und ich habe nur einen und bin so überfordert :D

5

Hey mayo.88

Nein, leisetrat niemand von meiner Familie hier. Und meine Schwiegermama ist zu alt als dass man ihr gleich zwei Würmer aufdrücken würde... Wir haben jetzt einmal in der Woche eine Babysitterin. Aber wir sind erstmal immer noch dabei. Zumindest einer von uns. Und selbst wenn ich mal zwei Stunden allein unterwegs bin, kann ich nicht entspannen. Weil ich weiß, wie es höchstwahrscheinlich zu Hause abgeht. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen 😒

3

Einziger Tipp : atmen 🙃😊
Ja es ist hart aber es wird besser.. die ersten „anstrengenden“ Jahre in denen die Mäuse ja auch noch nicht sagen können, was sie wollen, was sie haben usw. sind endlich und die kürzeste Zeit in eurem gemeinsamen Leben !!

Versuche den Schlaf nachzuholen, wenn Papa oder Oma da sind - wenn das geht?!

Meine Zwillingsjungs sind am 13.7.17 geboren und zur Zeit auch oberanstrengend. Die Nächte sind der Horror - zwischen 23 und 3/4 Uhr bin ich halbstündlich wach, jetzt ist ein Muckel auch noch erkältet, das gut funktionierende Brei essen klappt kaum noch ... alles ist interessanter als essen 🙃 hinzu kommt der Frust, weil man vorwärts will aber es noch nicht klappt und Zack werden aus meist gut gelaunten Äffchen echte Motzkugeln.
Es ist laut meiner Kinderärztin jetzt gerade eine extra aufregende Zeit - so viel auf einmal will gelernt werden - bewegen, fremdeln, essen, Zähne und und und
Also wie oben gesagt: atmen, tief durchatmen - die Mäuse meinen es ja nicht böse ..

Alles Gute

6

chilibacon,

es klingt genauso wie bei uns. Und ich danke dir dafür. Denn es beruhigt mich etwas und ich hab die Hoffnung, dass alles normal ist und sich einpendeln wird, sobald die beiden mobiler werden.
Aber zeitweilig fällt es auch echt schwer, durchzuatmen, weil einfach alles falsch zu sein scheint...

Ich danke dir für diesen Lichtblick ☺️

8

Gern 😊

Wir haben alle so Momente in denen wir verzweifeln ... wer ist schon perfekt...
Vielleicht sollten wir das Frustgenörgel genießen, sobald sie endlich raus haben, wie man krabbelt oder robbt, gehts in zwei Richtungen und wir sind nur am rennen und räumen 🤪

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich fürchte, dein Baby leidet an einer so genannten Fütterstörung 😕
Alle wichtigen Infos dazu findest du hier:

https://www.google.de/amp/s/amp.familie.de/fuetterstoerung-1203993.html

Bei Fragen melde dich gern.

Liebe Grüße

10

Ja, es liest sich schon so, wie es bei uns abläuft... wobei ich es eher meide, alles gleich so schwarz zu sehen. Aber ich werde das auf jeden Fall im Blick behalten 🙃
Gewichtstechnisch ist bei ihm aber zum Glück alles absolut im Normbereichch 👍🏻