Wieviel Schnodder kann in so einem kleinen Wesen sein?😪

Huhu!
Man man man mein armer Schatz. 8 Monate jung und böse erkältet. Extrem verrotzt mit grünlichem Sekret jetzt die Augen auch grünlicher Schleim. Nach dem Schlafen ging ein Auge kaum auf wegen dem ganzen Zeug.
Natürlich war ich beim Doc. Hustensaft olynth und antibiotische Augentropfen. Bin ja kein Fan davon in dem Alter. Weiss nicht, ob es Bindehaut ist oder einfach, weil das Sekret so viel ist und nun einfach durch die Augen ein Weg sucht. Sie tut mir sooooooo leid. Weint ganz viel, da sie merkt, dass da was ist und stört. Und schlafen geht seid Tagen kaum.... ich versuch schon Alles. Anisbutter, Nasentropfen hoch lagern....
sie wird schon hysterisch, wenn ich mit den Augen und Nasentropfen anrücke & es ist echt ne Qual ihr diese zu verabreichen.
Jetzt hoffe ich es wird besser sonst bekommt sie dich ein AB.
Ich weiss es ist „nur“ ein Infekt und nicht der Weltuntergang aber nach vielen Nächten mit kaum Schlaf , müdem quengelndem Baby etc.. ist so ein Infekt einfach sch..... (sry).....
🙄

1

Huhu...das hört sich ja schlimm an :-(. Mein Tipp, NasenTropfen können nur auf den Schleimhäuten abschwellend wirken, wenn sie auch dran kommen. Sprich, wenn der Rotz nicht alles verstopft. Ich empfehle Dir hierbei einen Nasensauger, den man an den Staubsauger anschliessen kann. Das hört sich erst total krass an, aber die Saugwirkung wird total sanft umgesetzt. Hatte ich Probehalber erst bei mir probiert. Das dauert wirklich nur ein paar Sekunden und der Rotz ist draussen! Klar finden die kids das grad am Anfang nicht so toll, aber danach ists echt eine Erleichterung, wenn sie wieder frei atmen können.
Schau mal hier, wir haben zwar nen anderen, aber da weiss ich leider die Marke nicht mehr, da ich die Verpackung nicht mehr hab.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001LNPDRK/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1519405460&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=angel-vac+staubsauger&dpPl=1&dpID=41oQoOYrC6L&ref=plSrch

2

Nasensauger für den Staubsauger empfehle ich auch!!!! Das ist super!

3

Ich würde dir auch so einem Nasensauger empfehlen. Ist wirklich ne Erleichterung !!

4

Huhu👋🏻
Ich rate dir von einem Nasensauger ab... du nimmst Babys den natürlichen Reflex des schniefen und ziehen ab. Und es wurde letztens sogar erst wieder gebracht das hochziehen besser ist (nicht schön) wie schnäuzen oder gar mit Druck raussaugen. Wenn würde ich mit Kochsalz leicht spühlen wenns arg schlimm ist. Ansonsten müssen die kleinen lernen damit umzugehen, blöd aber wird besser. Unserer 9 Monate hat gerade das gleiche + Bronchitis 😌
Lg und gute Besserung 😊😊

6

Dann gehe ich davon aus, dass wenn Du Schnupfen hast und so verrotzt bist, dass Du keine Luft mehr bekommst, auch nie schnäutzt, oder der gleichen tust, sondern anderweitig damit umgehst!

8

Lese dir bitte den Text nochmal genau durch.....

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Meiner ist seit 3 Wochen verschnoddert und am husten.

Ich nehme tagsüber Salzlösung und dann niesen die kleinen meistens davon oder sauge das was geht mit einem NUK Nasensauger raus, zum schlafen nehme ich auch schon mal olynth, das Kind soll ja schlafen können...

Wir inhalieren zudem 3x täglich was schon eine menge ausmacht finde ich, kommen meist sogar komplett ohne Nasentropfen aus und ich trage ihn soviel und oft es geht aufrecht rum.

Wegen dem Auge empfehle ich dir dieses mehrmals täglich mit stark aufgebrühtem schwarzen Tee auszuwischen, vor allem nach dem schlafen, löst die Verklebung! Einfach Wattepad in den abgekühlten Tee eintauchen und etwas ausdrücken, ist egal ob der Tee lauwarm oder kalt ist, wobei lauwarm angenehmer ist!

Ich wünsche euch gute Besserung und noch starke Nerven!

7

Ich empfehle dir auch den Nasensauger. Ohne würde meine Tochter nicht mal essen. Du musst es ja nicht den ganzen Tag raussaugen, aber dann wenn Du siehst, dass das Kind nicht atmen kann. Vorallem vor dem Schlafen gehen verschafft es ruhigere Nächte. Vor dem Saugen Muttermilch oder Nasentropfen rein. Das löst es besser

Gute Besserung 🌺