Tipps - Schleimbeutelentzündung Schulter

Liebe Mamis!


meine Mausi muss ich zum einschlafen immer tragen :D tja nach 5 Monaten ist es soweit ich habe eine Schleimbeutelentzündung auf beide Schultern - kann nicht mehr liegen in der Nacht .. war schon beim Ortophäde und hab was zum bestrahlen und ibumetin bekommen (ich stille noch) als nächste Instanz folgt Eigenblut oder Cortison zu spritzen ...

kennt das Wer und hat gute Tipps:c bin hier echt am Verzweifeln.. das tut so weh bis zum Ellenbogen hinunter


Danke und schönes Wochenende ♡

1

Ich hab zwar keinen Rat - aber hier auch eine Frage.
Neigt man nach der SS / Geburt eventuell zu Schleimbeutelentzündungen?!
Hab die Vermutung, eine im Knie zu haben.
Vllt weiß wer was 😬

LG Jasmin mit Leni 2 Monate alt

7

ich weiß es leider nicht aber das kann bestimmt gut sein vom vielen Baby tragen und dem Gewicht was man zunimmt und ich bin in der ss gewatschelt wie eine Ente hihi


gute Besserung

2

Huhu,
ich arbeite beim Orthopäden und das hatten wir öfter mal. Die Bestrahlung hilft meist in kombi mit Ibu. es ist sehr lästig aber normalerweise nicht gefährlich. sollte es nicht besser werden, empfehle ich dir die cortison spritzen. bei uns wurde jede Woche eine gegebene, 3x. Das cortison ist nur minimal dosiert und lokal, daher keine Nebenwirkungen, bis auf normales spritzen InfektionRisiko wie bei jeder Injektion. Das Eigenblut ist auch sehr gut, da es ohne Zusätze ist. allerdings wird es von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen und von den privaten nicht immer glaub ich. die spritzen sind nicht ohne, bei uns waren es insgesamt 300€. auch da werden 3 empfohlen. also 3x100€. ich hoffe ich konnte helfen.
lg und gute Besserung 😊

6

Puh das ist teuer ... muss für die Lampe schon 300 Euro aus eigener Tasche bezahlen... würdest du Cortison oder Eigenblut machen ?

Danke für deine Nachricht!!!♡♡

10

guten Morgen,
ich würde dir wirklich die cortison Therapie ans herz legen. hat meine mama auch schon bekommen und war zufrieden. sollte es wirklich gar nichts nützen ( bisher noch nicht erlebt ) kann man immer noch das Eigenblut machen. Erkundige dich doch schon mal vorab wegen den kosten.
lg 😊

weiteren Kommentar laden
3

Darf ich fragen, wie sich die Schmerzen bei dir anfühlen? Ich habe auch in beiden Armen oben Richtung Schulter starke Schmerzen, besonders, wenn ich die Arme hebe oder mich auch bestimmte Weise aufstütze.. dachte, es sei nur eine Überbelastung.

4

Das hatte ich ebenfalls und war damit beim Orthopäden. Da das recht spontan war habe ich meinen kleinen Mann mitgenommen und der Arzt wusste sofort was Sache ist. Es war eine Bizepssehnenentzündung, vom halten - laut Doktor geht das oft mit dem stillen einher. Was hilft sind entzündungshemmende Schmerzmittel wie ibus (aber nicht wenn man noch stillt) und kühlen. Natürlich auch Schonung, aber das ist natürlich leicht gesagt 😂

8

ich hab von den Schultern bis zum Ellenbogen runter Schmerzen vor allem in der Nacht:( aber du kannst im Internet mal nachlesen bei deinen Symptomen:D aber doctor Google darf man e nicht alles glauben

5

Ohjee, erst einmal gute Besserung! Ich hatte ebenfalls eine schleimbeutelentzündung, allerdings in der hüfte. Mein Orthopäde hatte mir noch angeboten das zu tapen (mit kinesio tape). Ich musste so um die 30€ selbst zahlen, hatte aber etwas Erleichterung

9

oje .. wie lange hat das gedauert bei dir? :(

12

So in etwa 10 Tage 😣 war echt nicht schön, aber ich habe es leider auch nicht sofort behandeln lassen weil ich erst dachte ich hätte mir einfach eine muskel gezerrt oder so.. Echt doof

weiteren Kommentar laden
14

Hello,

Ruta c30 Globuli, und tapen :-) gute Besserung

Lg corinna