Fast 7 Monate quietscht nur, keine anderen Laute!? Bei Euch??

Hallo!

ELias wird am Sonntag 7 Monate alt, doch er gibt keine Laute, wie dadada oder so von sich#schmoll.

Elias
- quietscht je nach Laune freudig oder wütend in den höchsten Tönen
- er brummt manchmal wie Marge Simpson#augen

Wie ist es bei Euch????#gruebel

Elias probiert wirklich nichts anderes aus, selbst wenn ich ihm mal etwas vormache, guckt er mich nur fasziniert an;-)#schmoll

lg#blume
doris

1

ja hier #huepf unsere brabbelt auch ganz wenig, am liebsten quietscht und brummt sie. ja und ? ads kommt schon noch, nur keine panik ;-)

2

Bei uns fing das erst mit 13 mon. an. Aber dann nonstop mit allem drum und dran. Dada, lala, papapa, brhbrh, grhgrh. Bei dem 1 Jahres-Schub sollte das dann spätestens kommen.

3

Hallo!

Ich danke Euch#danke und werde mich in Geduld üben;-)

lg#blume
doris

4

Hallo doris,

mein Kleiner brabbelt, wenn er gute Laune hat, schon recht gut.
Macht so Laute wie dadada, hei die, tje tje ... , oder so ähnlich;-)
Es gibt auch Zeiten da macht er garnichts und dann plötzlich wieder.
Mach dir mal keine Sorgen die Spachentwicklung ist wie die Motorik und alles bei den Babys so unterschiedlich.

Bei uns gab es auch Wochen wo er sich überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Vor einer Woche hat unsere Physiotherapeutin erzählt, Paul hätte ein Entwicklungsverzögerung weil er nicht robben kann. Dafür konnte er sich früh rollen und kam auch überall hin. Na ja und plötzlich kann er sich im Kreis drehen, auf der Seite abstützen und seit 2 Tagen fängt er an mit robben. Heute habe ich gesehen wie er die Oberkante von seinem Gitterbett erreichen wollte. Und meine Schränke räumt er auch mit Begeisterung aus. Plötzlich probiert er so viele Sachen.#freu

Ich kann dir das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo empfehlen. Da wird sehr anschaulich dargestellt, wie unterschiedlich die normale! Entwicklung bei Babys verlaufen kann.

#herzlich LG Ottilie mit Paul (8Monate)

5

Hallo,
das ist normal, das kommt von ganz alleine. Musst mal drauf achten, oft "verstummen" die Kurzen regelrecht wenn sie motorisch gerade was neues lernen, krabbeln oder so. Jan hat monatelang gequietscht, dann Wochenlang nur gegurrt (wie ne Taube #augen), dann kam ab und zu dadeida usw. und mama. Nun darf ich mir schon seit Wochen Njangjang anhören #kratz. So ganz langsam macht er jetzt auch Schmatzgeräusche oder Bababa usw. Aber Jan wird ja auch schon 9 Monate alt. ;-)
LG Jo

6

Ich möchte mich auch bei Euch bedanken für den Zuspruch#danke

Wird schon werden;-)

lg
doris