Eifersucht schon mit 10 Monaten???

Hallo,

Nele ist jetzt 10 Monate alt und wenn mein Mann und ich uns in den Arm nehmen #liebdrueck, dann schreit #schrei#heul sie sofort los. Wenn wir sie dann zu uns holen und mit in den Arm nehmen, bringt das auch nichts. Sie will einfach nicht, dass ich meinen Mann in den Arm nehme.

Ist das schon Eifersucht? #kratz#gruebel Ich dachte immer, dass das erst viel viel später kommt. #schein Wie würdet ihr denn da reagieren? Bin echt ratlos. Ich mach mir zudem Sorgen, weil Nele Ende Dezember ein Geschwisterchen #baby bekommt.

#danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Simone

1

Ich glaube schon, daß das schon eifersucht sein kann.
Weiß aber leider auch keinen Rat!

Wegen dem neuen Baby ... vielleicht das Dein Mann dann ganz viel Zeit für sie hat, ihr vorher nochmal besonderes unternehmt und ihr vielleicht auch versucht zu vermitteln, daß es was besonderes ist, wegen dem Baby.

Aber ich weiß, schwer in dem Alter!



Diese Eifersüchteleien kenne ich jedenfalls auch schon seit ein paar Wochen und Emil ist gerade 9 Monate!


LG,sapf

2

Hallo Sapf,

danke für deine Antwort. Nach der Geburt unseres Kindes werden wir erst mal beide zu Hause sein (ich im Mutterschutz und mein Mann im Erziehungsurlaub) und somit richtig viel Zeit für die Kinder haben.

lg, Simone

4

Das ist dann wahrscheinlich auch ganz gut so!

Du brauchst sicher sowieso Zeit für Dich und das Baby und wirst wohl net viel machen können und für Eure Tochter ist es ja dann auch eine ganz besondere Zeit, wenn beide Eltern zu Hause sind!


Lg, sapf

3

Genau das erleben wir auch seit knapp einer Woche...

Sobald wir uns umarmen (auch zu dritt) oder einen Kuss geben, gibt es Geschrei und sie stösst ihren Papa weg...

Momentan hängt Fiona mir auch sehr am Rockzipfel. Ganz schlimm ist es abends, da will sie immer nur, dass ich mich mit ihr beschäftige/sie wickeln soll...

Ich hoffe, das vergeht wieder!!

LG
Kürsche

5

Du sprichst mir aus der Seele, was da so allabendlich passiert. Ist dann ja wirklich hoffentlich nur ne Phase.