Urlaub an der Nordsee???

Hallöchen,

wir wollen ein paar Tage mit unserem kleinen Max (*13.11.06) an die Nordsee fahren. Nun haben wir von einer Bekannten gehört, dass man dort mit Kindern unter 3 Jahren nicht hinfahren sollte, da dort die salzige Meerluft den kleinen Kindern sehr zusetzen würde !!??????#kratz
Was haltet ihr denn davon? Und wenn das stimmt, wo soll man denn dann hinfahren?
LG, Tanja

1

Schwachsinn.

Salzluft ist sehr gut für die Kinder.

3

Du schon wieder!#huepf
Hab auch gerade wieder getippt, aber meine Texte sind immer etwas länger wie Deine#augen....

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

10

Ich mags lieber kurz und knapp ;-)

LG

Rebecca

2

Hallo,

mhh und was machen wohl die Menschen die an der Nordsee leben?#kratz Werden die Kleinkinder dort gegen die Meerluft geimpft?:-p



Nee, mal im Ernst, sowas hab ich ja noch nie gehört! Meerluft ist doch nur gut. Das einzige was ich an der Nordsee blöd fand ist Ebbe und Flut, deshalb würde ich lieber an die Ostsee fahren.

LG Melli+Maja*27.07.05 ( die auch schon mit 9 Monaten an der Nordsee war und der die Meerluft nicht zugesetzt hat)#herzlich

4

Was sollen denn die Leute machen, die an der See LEBEN? Sollen die etwa umziehen, sobald sie ein Kind bekommen?

;-)

Gruß
siebzehn

P.S.: Haben von der Kinderärztin ein Meersalzspray bekommen, als unser Kurzer Schnupfen hatte...

5

Die Impfgegner rennen dort mit Mundschutz rum und der Rest läßt sich impfen!#augen

6

Oder Kinder unter drei Jahren dürfen eben nicht an die frische Luft... #freu

7

ich bin an der nordsee aufgewachsen und wohne immer noch hier.das ist wohl wirklich schwachsinn.die seeluft ist sehr gut für kinder!

ich komme aus der nähe von cuxhaven.wär das was für euch?
oder eher eine insel?
ist wirklich schön hier#freu!

8

Hallo Tanja,

ich kenn genau das gegenteil!

Die Luft ist gut für die Bronchen.
Meine Eltern mussten mit mir als Baby, sogar mal
auf anraten eines Arztes dort Urlaub machen.#hicks

Wir wollen nächstes Jahr im Juni, auch für einige Tage an die Nordsee. Da ist Leonie dann grad 1 Jahr geworden.

Schönen Urlaub...:-)

LG Nicole & Leonie 10 Wochen

9

Hallo Tanja, Wir waren mit Noah schon zweimal an der Nordsee. Das erste Mal war er ein Jahr. Ihm hat es dort sehr gut gefallen und die "Luftveränderung" hat ihm, der ständig an Bronchitis leidet, sehr gut getan. Kinderärzte veschreiben ja auch Kuraufenthalte für Kids an Nord-und Ostsee.
Viel Spass im Urlaub (unsere ist leider schon wieder vorbei)

Gruss, Jessy mit Noah Fynn und Paul Lennox:-)

11

HAllo!

Wir fahren am Wochenende für 10 Tage an die Nordsee#freu.

Schon als ich ganz klein war, sind meine Eltern immer mit uns dorthin gefahren#huepf.

Ich freu mich riesig, dass einzige, was vielleicht ein Risikofaktor ist, ist das Wetter#wolke.
Aber wer kann einem zu Hause die Garantie geben...;-)

Wir hatten am Mittwoch U5 und ich habe auch den KiA gefragt, ob es irgendetwas zu berücksichtigen gibt.
Er meinte "nein" und wünschte uns einen schönen Urlaub;-)

lg#blume
doris

12

Hallo,

so'n großen Quatsch!
Wir freuen uns schon auf die Nordsee, um die Rückstände von den ganzen Erklältungen mal auszuputzen. Nur noch 2,5 Wochen - juhu #freu

Vielleicht will Deine Bekannte ja mal zu uns in die Oberrheinische Tiefebene kommen, die Gegend mit dem höchsten Anteil von Lungenkranken. Mal sehen, was sie dann sagt. Wer das übersteht, dem kann auch das Reizklima an der See nur gut tun!

LG poliglota

13

Hallo Tanja,

wir waren erst vor einer Woche an der See, in Büsum. Fabian ist genau wie Max am 13.11. geboren und es ist ihm suuuper bekommen. Verschnupft hin, gesund zurück. Nur die Wasser Umstellung war etwas schwierig, hat ein paar Pickelchen bekommen vom Leitungswasser. Da gabs dann gekauftes, ansonsten überhaupt kein Problem! Im Gegenteil beide Kinder haben sogar in einem Zimmer geschlafen wie die Steine, war herrlich, würde ich sofort wieder machen!

LG
Yvi