Kind mit 10 Monaten erbricht beim Auto fahren. Was kann das sein?

Hallo zusammen,

das Problemchen hat nicht meine Tochter sondern eine Freundin von mir deren Tochter 10 Monate alt und ist , und Ratschläge sucht / braucht. Hoffe dennoch auf Hilfe von Euch #schwitz

Und zwar geht es um das Auto fahren. Das Baby kann höchstens ( !!!) ne 1/4 Std im Auto mitfahren da sie erbricht während des Fahrens :-(#schock Die KiÄ meint, da kann man nicht viel tun, dann fahren sie halt keine langen Autostrecken. Na toll :-[#gruebel Super Diagnose #augen

Wer hat Erfahrungen damit?

Was kann das für Ursachen haben?

Hat das was mit Gleichgewicht zu tun haben?


Freu mich Antworten #freu

Herzlichen Dank

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK.


1

Sowas gibt es.
ich kann auch nicht hinten sitzen, dann wird mir schlecht und irgendwann muß ich spucken.

Da hilft nur Nux Vomica.

2

Hallo...

ich hab das auch... aber in einer leichten form.. ich kann nicht in Bussen oder Bully´s sitzen........ und rückwärts schonmal garnicht!

Ist das Kind noch im Maxi Cosi?

Sie soll sich mal in der apotheke erkundingen... für reisekrankheit gibt es etliche Medikamente die rezeptfrei sind!

lg ~Mo~

3

Haben doch viele, vor allem ältere Kinder. Der Gleichgewichtssinn ist schuld. Sie verträgt halt das Autofahren nicht.

Als Kind hatte ich das auch. Ich hab ständig gekotzt. Dagegen hilft wirklich nur selten Auto fahren und vor langen Fahrten ein Zäpfchen gegen Reisekrankheit (wobei ich nicht sicher bin, ob das etwas für 10 Monate alte Kinder ist).

4

Hi,

das hatte ich als Kind auch. Bei mir haben sämtliche Mittel dagegen nix gebracht.

Was hilft ist z. B. eine Verdunkelung der Autoscheiben, so dass sie nichts sehen kann. Das Problem ist nämlich das draußen alles schnell vorbei zieht und das Kind sich ja nicht bewegt. Das stört den Gleichgewichtssinn im Ohr.

Dann nichts zu spielen geben, also kein Bilderbuch etc. zum anschauen. Was helfen sind auch Seabänder aus der Apotheke, die stimulieren einen Akupressurpunkt am Handgelenk. Ob es das schon für so Minis gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht mal danach erkundigen.

Lg
Nina