Mückensalbe für Baby gibt es das ?

Hallo ,

wir haben ja nun diesmal eine richtige mückenplage ...und irgendwie schaft es auch immer eine mücke ins babyzimmer ...
meine frage gibt es ne salbe gegen mücken ? zb. autan ..
unser baby ist aber erst 4 wochen alt und weiß nicht ob ich sowas verwenden kann ..?! sie ist schon ganz zerstochen !!!!

und dann noch ne frage ich stille ja kann ich selbst auch autan nehmen oder leiber nicht ? wegen dem geruch jetzt !!

liebe grüße jenny #blume 4 wochen

1

hallo,

ich würde mal in der apotheke nachfragen...
unsere maus bekommt auch immer wieder stiche ab... ich habe aber eine gute salbe dagegen gefunden
"histaxin" dürfen sogar die ganz kleinen verwenden

alles liebe
brigitte

3

Wir benutzen eine von Weleda, hat unsder kinderarzt empfohlen-


lg sina und maxi

2

Also das mit der Mückensalbe weiß ich leider nicht, und ehrlich, ich würde das bei einem so Kleinen Kind lieber nicht anwenden. Ich würde mir ein großes Moskito Netz kaufen, oder eine Art Baldachin. Das hält die auch fern. Und diese Dinger, für die Steckdose!

LG, Julia

4

Guten Morgen!

Jetzt bitte nicht lachen, aber stell einfach eine Tomatenpflanze ins Kinderzimmer. Wir haben das seit zwei Monaten so und Angélique hatte noch keinen Mückenstich abbekommen! Die ganzen Sachen für die Steckdosen sind ja halt auch giftig (musst du mal gucken, da steht auch überall drauf, dass sie Umweltschädigend sind) und das muss bei so nem kleinen Kind nicht unbedingt sein!

Liebe Grüße und keine Macht den Mücken! :-p
Dominique mit #baby Angélique, die noch friedlich schlummert

5

Hi Dominique,

auch diese Elektrischen Dinger, die nur das Summgeräusch des Weibchens oder so nachmachen? Wußte das noch garnicht. Das mit der Tomatenpflanze ist mal ein guter Tip #pro

6

Hallo,

ich hab mir ein Spray gekauft, aber das ist erst für Babys ab 3 Monaten und auch nur für den Urlaub. Meine kleine hat es wohl nach mir geerbt. Wird zwar auch hin und wieder gepickst, eher selten, aber wenn, dann ist der Sticht nach zwei Tagen weg und ist nur minimal rot. Ich geb auch nie was drauf.

Ich hab moscito nennt sich das. Für Stiche brauchst du eigentlich keine Salbe, ganz viel kühlen und du kannst Teebaumöl verwenden. Das trocknet den Stich aus und er heilt schneller und ich nicht mit Chemie vollgepumpt.

Lg
Anna

PS: Hast du schon versucht kein Moskitonetz übers Bett zu hengen?

7

Etwas spät aber ich hoffe du liest meine Antwort noch!!! Es gibt von Weleda ein Gel gegen Sonnenbrand und Insektenstiche, auch für Säuglinge geeignet! Bekommst du in der Apotheke!!!

LG
Susanne