Wie lange Laufgitter sinnvoll?

HU HU,

meine Frage steht schon oben, Lennart wird am Dienstag 1 Jahr alt #schock und ich nutze das Laufgitter so gut wie gar nicht mehr. Er möchte auch nicht wrcklich lange da drin sein.

Meine frage, er läuft noch nicht, ist es ratsam das Laufgitter stehen zu lassen weil man es eher wieder braucht wenn sie laufen weil man sonst zu nichts mehr kommt?! Wie sind eure Erfahrungen?
Das Ding ist halt auch ziemlich sperrig und nimmt platz weg.

LG Niggi

1

Hallo ;-)

Du meinst einen Laufstall, oder???
Wir hatten den Laufstall für unseren zweiten. ER war als da drinnen, dass er auch mal Ruhe vor der Großen hatte. Seit er krabbelt, bzw robbt, ist er nicht mehr im Laufstall. Ich werde ihn jetzt dann weg stellen.
Ich finde, wenn sie laufen können, brauchen sie nicht mehr in Laufstall. WEnn ich als wische, müssen die Kinder halt auf dem Tepich bleiben. Oder Lara spielt auf dem Teppich und mirco kommt (er kann schon gut sitzen und setzt sich alleine hin) in den Hochstuhl ;-)
Naütlrich dauert alles mit Kindern länger und man kommt zu weniger. Aber ich denke, da ist es egal, ob man einen Laufstall hat oder nicht. Will den Laufstall ja auch nicht als GEfängnis nutzen ;-)


LG Esther mit Lara 2 Jahre, 10 Monate + Mirco 7 Monate

2

HuHu
Julina wird am Mittwoch 1 jahr *auch #schock*
Wir stehen vor der gleichen Entscheidung (wird auch nicht mehr genutzt) und ich habe beschlossen den Laufstall abzubauen. HEUTE!
Gestern gab es Geld vom Ur-opa für ein geburtstagsgeschenk und das wird für ein Türgitter investiert. Von IKEA! Am Montag (und dann gibts direkt ´"frukost" für 1,50EUR dazu ;-)

Ja ja wie die Zeit vergeht..
Alles Gute
Nicole

3

Zum Hausarbeit erledigen etc. würde ich mein Kind da drin nicht einsperren.

Aber wenns z.B. an der Tür klingelt oder ich aufs Klo muss, ist das Ding sicher ganz nützlich - grade wenn die Zwerge immer mobiler werden...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

4

Fiona hat auch am Dienstag ihren 1. Geburtstag #schock #freu

Ich hab den Laufstahl noch da stehen. Sie kommt ca. 2x am Tag für 5 Minuten da rein...also wird er auch nicht wirklich doll genutzt. Ich überleg noch ob ich ihn am WE abbau, den Platz könnten wir auch gut gebrauchen und für die Fälle wo ich sie mal schnell sicher "aufbewaren" müsste, könnte ich sie auch in ihr Bett stellen...

Viel Spass beim Geburtstag feiern nächste oche #huepf

LG sylvia mit Fiona

5

Hi Niggi !

Meine kleine ist jetzt 8. Monate alt und sie kann schon krabbeln !
Mein Laufgitter ist auch sehr groß und nimmt viel Platz weg , jedoch habe ich es noch nicht weggemacht , weil meine Tochter zeiht sich dahoch und versucht dann loszulaufen ! #hicks#freu
Rein möchte sie nicht mehr ! Und wenn ich die Haushalt mache , dann setze ich sie in ihr hochstühlchen , damit sie zugucken kann oder sie spielt ganz lieb in ihrem zimmer !#huepf#huepf#huepf#huepf
Laufgitter sind ja nicht dazu da , die kinder ab zu liefern und sie einzusperren !:-[
Bei mir gehen ja 3 Gitterstäbe raus , die sind schon lange drausen , also seit dem sie krabbeln kann !

LG Jenny + Tabea 27.10.2006 #baby

6

Hallo,
Pascal ist jetzt 16 Monate, und wire haben's immer noch. Allerdings habe ich die Schlupfsprossen rausgenommen, und er hat dort drin halt sein ganzes Spielzeug (das was nicht in seinem Zimmer ist). Er geht gern rein und spielt, oder holt sich einfach etwas raus. Ich finde es so gut, weil sein Spielzeug so nicht in der ganzen Wohnung rumfliegt. Ich schmeiße einfach im Vorbeigehen alles was rumliegt wieder rein.
LG
Nicole