Stuhlgang grünlich verfärb - sorry -

Hallo!

Ich habe gerade meine kleine Murmel gewickelt und sehe, dass sich sein Stuhlgang grünlich verfärbt hat... Außerdem sieht es eh irgendwie anders aus als sonst... Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Beschreibung... aber, da sind kleine "Stückchen" drin, die dunkel sind...
Auch riecht der STuhgang anders....

Was ist das? Hattet Ihr das auch schon mal? Ab wann sollte man zum Arzt?
Kann es an den Osanit - Globulies liegen? Er scheint nämlich zu zahnen...

Ich fütter seit ner knappen Woche tagsüber Milasan 1 und nachts bekommt er MuMi. Das war es...

Hoffe auf Antworten und danke schon mal im Voraus!

Alles Liebe,
Missy #sonne mit #baby Maximilian *07.03.07 - Bild in VK-

1

Hallo Missy,

also, Leif ( mittlerweile 1 Jahr 2 Monate ) hat auch solche Mischung bekommen, aber von Anfang an. Durch die Fertigmilch wird der Stuhlgang grünlich. Bei uns war er so olivfarben. Bis dahin würde ich mir keine Gedanken machen. Das mit den Stückchen finde ich ungewöhnlich.... Vielleicht rufst Du nochmal den KA an ?

Liebe Grüße

Steffi

2

Danke für Deine Antwort...

Wollte noch abwarten, ob das jetzt einmalig war.. .Im Zweifelsfall muss ich sonst am WE zum Krankenhaus oder zum ärztlichen Notdienst...

Ich dachte immer, dass sich der STuhlgang nur von HA Nahrug verfärbt...

3

hallo missy,

grüner stuhl hat nichts mit der nahrung zu tun. hab ich mittlerweile hier festgestellt. als ich noch voll gestillt habe, hatte meine maus ständig grünen stuhlgang. am schlimmsten wars in der bauchwehzeit. war bei drei! verschiedenen ärzten und alle haben gesagt, das ist nichts ungewöhnliches.

letztens hab ich in einem buch gelesen, das grüner stuhlgang durchfall sei. ich könnte es aber nicht bestätigen.

das mit den stückchen kann ich nicht sagen. ich weiss bloss, das in meiner stillzeit immer kleine flöckchen mit bei waren. kann mir also gut vorstellen das sie sich "mitfärben".

der geruch verändert sich auch ständig. wird immer schlimmer #augen.

wenns deinem maximilian sonst gut geht, würd ich nicht gleich ins kh. du merkst eh gleich, wenn er anders ist.

glg, gabi und vanessa *31.01.07

6

Hallo Gabi,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit dem grünen Stuhlgang war auch nur einmalig... schon komisch irgendwie...
Durchfall kann ich auch nicht bestätigen... Die Konsistenz war so wie immer... Genau diese Flöckchen meinte ich doch auch... Ich gehe mal davon aus, dass die sich auch nur einfach mitverfärbt haben.

Ihm geht es blendend!!! Von daher wäre ich eh nur zum Arzt oder KH gefahren, wenn er jetzt gaaaanz oft die HOse voll hätte und sich so verändern würde!

Alles LIebe

Missy

4

Hallo Missy!

Ich weiß aus der Zeit als mein Fabian noch ein Baby war (hach war die Zeit schön) das grünlicher Stuhlgang Durchfall ist. Solang dieser nicht richtig wässrig ist brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, Durchfall können die Kleinen auch vom Zahnen bekommen.
Sollte jedoch der Stuhlgang richtig wässrig werden sofort doc kontaktieren oder Heilnahrung besorgen.

Lg
Sandi + Kevin 05.04.2007

7

Hallo Sandi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Die Farbe von seinem STuhlgang war bei der nächsten vollen Windel wieder normal.
Als Durchfall hätte ich das auch nicht bezeichnet... sah halt nur von der Farbe her anders aus... #gruebel

5

Grünen Stuhl beobachtet man meiner Info zufolge oft beim Zahnen oder wenn das Kind einen Infekt hat.
Wenn das sehr lange - Woche - anhält würd ich aber sicherheitshalber mal draufschaun lassen, oder auch wenn das Kind ansonsten nicht gesund wirkt, zum Arzt und ne frischgefüllte Windel mitnehmen.

8

Hallo Wespennest,

vielen Dank für Deine Antwort...

An sowas habe ich auch schon gedacht... Und bei der 2. vollen Windel gestern war alles wieder normal...

Also brauche ich mir wohl weiter keine GEdanken machen #freu

Schönes WE