wie lange liegen eure babys grade im kinderwagen?

hallo zusammen!

wollt mal in die runde fragen wie ihr das macht mit eurem babys also meine tochter ist nun 6 monate und ich habe ein kauck kinderwagen den ich später zum sportwagen umbauen kann aber zur zeit lege ich meine tochter noch darein wollt mal fragen ob ich den kinderwagen schon umbauen soll so das sie in den kinderwagen sitzt?

wie sieht es bei euren kindern aus?

gruss melanie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

das kommt darauf an ob Sie sitzen kann.
Kinder die noch nicht von alleine sitzen können sollte man nicht in den Sportwagen setzen.
Von meiner Schwägerin die Tochter ist 8 Monate und kann noch nicht sitzen. Sie liegt noch im Kinderwagen.

LG Kathrin

2

Hallo Melanie,

als meine Kleine 8 Monate geworden ist konnte sie sich selbst hinsetzen.Erst dann habe ich sie in den Liegebuggy gesetzt.Vorher ist sie im Kinderwagen geblieben.Habe zwar ein Kissen reingelegt damit sie was sehen konnte aber ich habe sie nicht hingesetzt.War mir einfach noch zu unsicher wegen ihrem Rücken.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*in 7 Tagen ein Jahr alt#schock

3

Hi!

Leon ist 6,5 Monate und kann sich natürlich noch nicht alleine hinsetzen. Also soll er auch nicht hingesetzt werden, damit der Rücken keinen Schaden annimmt.

Allerdings ist die normale Kinderwagentragetasche für ihn zu klein geworden. Da kann er sich ja gar nicht mehr bewegen und hat sich auch schon immer beschwert.

Jetzt haben wir die Tasche raus genommen.
Der Sitz bleibt ja trotzdem in Liegeposition (er wird nicht hingesetzt).
Und seitdem ist Leon wieder zufriedener, weil er auch besser sehen kann.

Tanja