Mann schläft im Kinderzimmer, Sohn bei mir...und bei euch?

Hi,

wollte mal nachfragen, wie das bei euch so aussieht...

Also mein Mann schläft #gaehn nicht bei uns im Schlafzimmer, da dort das Bett unseres Sohnes, fast 4 Monate, steht und ich diesen nachts noch zwei bis drei mal stillen muss.

Da mein Mann früh raus muss und einen langen Tag hat, sahen wir es als das beste an, ihn "auszuquartieren".

Irgendwie bin ich aber mittlerweile nicht mehr so ganz glücklich mit dieser Lösung, ich finds blöd alleine im großen Ehebett zu schlafen und mit Kuscheln ist seitdem natürlich auch nix mehr....#liebdrueck Ich vermisse meinen Mann!

Ich möchte aber auch nicht, dass mein Sohn ins Kinderzimmer zieht, weil ich ja dann zum Stillen aufstehen muss und das bringt noch mehr Unruhe für alle mit sich. #schrei Ausserdem habe ich ihn soo gerne bei mir nachts..;-)

Ich erwarte jetzt keine Lösungsvorschläge sondern bin einfach neugiereig wie das bei euch so läuft.


LG und gute Nacht
Snutel77

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Kinder haben von Beginn an im eigenen Zimmer im eigenen Bett geschlafen.
Ausnahmen gibt es natürlich.

Dass mein Mann im Kinderzimmer schlafen würde war nie auch nur angedacht.
Wir sind auch noch ein Paar und nicht nur Eltern.

LG

Ariane + Natascha (9) + Maya (14 Monate) Bilder in VK

15

Hallo Ariane!
Genauso sehe ich das auch....;-)
Meine Lilian schläft auch seid Geburt im eigenen Bett.

LG Anja mit Lilian (11 Monate)

2

*schulterzuck*

Bei uns läuft's völlig "normal": Eltern im Elternbett und Baby im Babybett. Wobei ich dazu sagen muß, daß Ronja meistens durchschläft bzw. selten vor 5 Uhr morgens ihre Früh-Frühstücksportion möchte.

Wir haben auch gemerkt, daß sie ruhiger schläft, seit sie in ihrem großen Bett liegt, weil dort mehr Platz ist. Und das Kinderbett passt definitiv nicht ins Schlafzimmer: Auf meiner Seite ist direkt die Tür, auf der meines GG das Fenster bzw. Heizung mit ca. 50cm Platz zur Wand. Am Fußende sind auch nochmal ca. 50cm bis zum Einbauschrank (mit Schiebetüren).

LG
Angelika

3

Hallo!

Also, bei uns ist es so: Unser Sohn (4 Monate) schläft zwischen uns und ich stille ihn im Liegen. Mein Mann bekommt davon mittlerweile nichts mehr mit und ist morgens fit.
Es ist zwar manchmal etwas eng, aber daran haben wir uns gewöhnt. Wir werden das auch noch solange beibehalten, wie ich nachts stille. Dann geht es ab ins eigene Bett, in dem er tagsüber schon gut schläft.


Gruß, Betty

4

Wir haben seit der Geburt 2 große Matratzen (je 140 x 200) im Kinderzimmer liegen - und da schlafen wir alle 3.

Sollte eigentlich nur eine vorübergehende Lösung für direkt nach der Geburt sein - aber es ist ja soooo schön und kuschelig... :-)

Zum 1.8. ziehen wir in eine neue Wohnung, ab da wollen wir den Zwerg dann ins eigene Zimmer legen, um auch mal wieder für uns sein zu können.
Morgens zum ersten Stillen darf Leon aber dann wieder in unser Bett! ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

5

Bei uns sieht´s genauso aus wie bei Dir!


Nachdem der Kleine etwa 2 Monate alt war, ist Männe "ausgezogen", da er auch sehr früh raus muß bzw. im Schichtdienst arbeitet und das seeehr stressig ist.
Und außerdem schläft unser Sohn oft bei uns ( mir#schein) im Bett, nachdem er wach war.

Inzwischen wacht der Zwerg nur noch einmal für die Flasche auf und wir haben jetzt beschlossen, das Bett abzubauen und unsere zwei großen Matratzen auszulegen, daß wir drei genügend Platz haben -und wir auch mal wieder kuscheln können.


Lg,sapf

6

Unser Sohn (10,5 Monate) schläft seit knapp 3 Monaten im eigenem Zimmer, vorher im eigenem Bett im Schlafzimmer.
Für uns wäre der Auszug meines Mannes wirklich nur im Notfall vorgesehen gewesen, wenn Max z.B. die Nacht zum Tag gemacht hätte. Ebenso habe ich Max von Anfang an immer nach dem Stillen sofort in sein Bett zurück gelegt. Bisher hat er nur ein einziges Mal eine halbe Nacht bei uns im Bett verbracht.

Ich persönlich bin damit zufrieden, Max bekommt ja tagsüber jede Menge Kuscheleinheiten und Max scheint es auch zu sein, er schläft seit er 13 Wochen alt war durch.

LG Ines, die der Meinung ist, das Ehebett gehört mir und ihrem Mann (außer Sonntags früh zum Familienkuscheln)

7

Hallo :-)

also unser Sohn ist jetzt 8 monate, und er schläft noch immer bei uns im Schlafzimmer, im eigenen Babybettchen. Mein Mann also neben mir ;-). Und so schnell wird er auch nicht ausziehen, der Kleine Mann. Allerdings kommt auch schonmal mein 3 jähriger in unser Bett, und manchesmal schläft mein Mann dann im Kinderzimmer. Das macht ihm aber nichts aus, Kinder dürfen jeder Zeit in unser Bett, dafür sind wir Eltern. Paar sein das kann man noch den Rest des Lebens.

LG, Julia

8

ehrlich gesagt find ich das ein bissel armselig dein mann auszuquatieren und dafür das baby einzuquatieren, was spricht dagegen das baby in sein zimmer zu legen? also mein mann würde das niemals mitmachen #augen

10

Was soll daran Armseelig sein? #kratz

16

Es war sein Wunsch woanders zu schlafen, nicht meiner! Ich muss ja sowieso aufwachen und stillen..

Ausserdem habe ich Verständnis dafür, dass er seinen Schlaf braucht, wie schon geschrieben er arbeitet sehr lange und hart.

Obwohl, ich ja auch..:-D

9

wie oben schon gesagt wurde wir sind ja noch ein liebespaar und ned bloß eltern, also mann ausquatieren finde ich schon sehr seltsam, hab ich au noch nie gehört und wenn es ihn stört dass du nachts aufstehst zum stillen, dann hat er wohl noch nicht begriffen dass er nun vater ist und dass dazu gehört, also versteh ich ned....an solchen sachen zerbrechen ehen....#kratz

12

" Was spricht denn dagegen das Baby in sein Zimmer zu legen"

Ich halte da einfach nix von. Auch, wenn das jeder selber wissen muß :-)