hinknien, baby 8 monate

hallöchen

wollt mal fragen ob eure kleenen das auch machen. unser töchterchen muss ÜBERALL hin ;-) und kniet sich dann davor und hält sich mit den händchen fest und lässt mal eine los mal 2 #augen tja vorgestern ist es passiert, sie ist nach hinten gefallen und mit dem kopf aufs laminat aufgedotzt


eben im bad konnte ich sie gerade noch fangen.



wie haben eure diese technik perfektioniert???? kommt dann das hinstellen???

ich mein mir ist wurscht, wenn sie was kann sie es wenn nicht is auch gut :-)


1

Also Kevin konnte sich auch hinstellen als er angefangen hat sich hin zu knien...
Und er dotscht immernoch dauernt auf den Boden mit dem Kopf #schock
Das dauert wohl eine weile bis sie es so sicher können und begriffen haben das sie fallen wenn sie los lassen... :-p

2

ja, das hat sie gleich gemerkt, das es weh tut :-)

naja, da bin ich mal gespannt... jetzt fängt eh die zeit des hinfallens an #augen#freu

3

Hallo,
also Paul kann schon eine Weile frei knien(findet er grad ganz toll zum spielen). Frei stehen tut er erst seit 1-2 Wochen, mittlerweile schon recht lange und ohne Sturz(geht immer ganz langsam in die Hocke).
Das wird deine Maus auch noch perfektionieren, muss sie halt erst lernen!
Lg,
Simone

4

Hallo!

Meiner machte das auch in dem Alter. Inzwischen kniet er sicher aber vorher hat auch des öfteren "gerumst" auf dem Laminat.
Jedes Mal ein Schock aber KiA meinte das ist halt so!#schock

Aber von laufen hält meiner nichts und er ist inzwischen 1Jahr 17Tage!

GLG

5

Huhu,
Jan hat mit 7Monaten plötzlich krabbeln sitzen und hochziehen gelernt und war dementsprechend überfordert. Ich glaube so 2-3Wochen ist er mehrmals täglich irgendwo gegengerumst. Komischerweise gibts bei ihm kaum Beulen #huepf.
Dann hatte er es ziemlich gut raus und mittlerweile (nach 6 Wochen) kann ich nur staunen wie sicher er ist. Er klettert Stufen hoch, steigt mühelos seitlich im Vierfüsslergang über Schwellen, wie gesagt ich sitze immer so #schock #gruebel da... ;-)
Heute ist er zum ersten Mal gaaaanz kurz frei gestanden und dann galant auf den Windelpopo gesackt. Vor 4 Wochen wäre er noch stocksteif zur Seite gekippt ;-)
Schmerzgeheule gibts bei uns zur Zeit gaaanz selten. #freu

LG Jo

6

hallöchen danke für eure antworten.


da es mein erstes kind ist war mir dieser entwicklungsschritt wohl nicht so bekannt :-)