Mist 3 Tage Vitamin D vergessen, schlimm?

Hallo,

Emelie ist knapp über 9 Wochen und ich hab die letzten drei Tage vergessen ihr diese Vitamin D Tabletten zu geben. Ist das jetzt schlimm?

lg
melanie

1

hallo,

so weit ich weiss, ist das halb so wild.

meine kleine hatte am anfang schlimmes bauchweh und da hat mir die hebi sogar geraten, die tabletten mal ein paar tage wegzulassen.

ich habe sie immer in der küche liegen, damit ich sie sehe und das nicht vergesse.

lg

schamanin

2

Hallo Melanie
Nein schlimm ist das nicht!
Hab mir damals auch Sorgen gemacht weil ich es echt öfter vergessen habe oder mein Kleiner sie auch oft nicht nehmen wollte.
Jetzt ist er 13Mon und ich vergesse es leider heute noch manchmal#hicks
Bei mir hängt ein Klebezettel an dem Schrank wo seine Sachen drin sind.So erinnere ich mich Täglich dran!
Liebe Grüsse Dani und Noah

3

Huhu Melanie,

meine Krankengymnastin hat zu mir heute gesagt, im Sommer braucht man die überhaupt nicht geben. Ich soll sie explizit weglassen, damit sich der Kopf meiner Kleinen entwickeln kann, da er verformt war. Sie sind eigentlich zur Vorbeugung von Rachitis, aber das ist ja heute sehr selten. Und im Sommer bei Licht bilden die Kleinen genügend Vitamin D selber.

LG Mitzl :-)

4

Ich habe noch NIE Vitamin D3 gegeben und werde es auch nicht tun!

Kann ja nicht sein, dass unsere Kinder so doof sind und programmiert zu wenig von einem so wichtigen Vitamin produzieren...!
(Das ist natürlich nicht die ausführliche Erklärung oder meine einzige Entscheidungsgrundlage)

Ich denke Emelie wird das unbeschadet überleben ;-)

lg
#herzlich
Drineli

5

Hi!

Ich geb Vigantol Öl... ab und zu mal... ;-) Wenn ich gerad mal denke ;-)

Bis vor ein oder 2 Jahrzehnten gabs die Tabletten noch nicht. Sooo lebenswichtig kann das Zeug nicht sein, sonst gäbs die Menschheit wohl nicht :-P

Jeden Tag mit dem Kinderwagen rausgehen oder sonstwie ab in den Garten, die Terrasse oder den Balkon. Durch Sonne bildet der Körper das Vit D selbst!

Im Winter könnte man a bissle besser auf das Tropfen/Tablette geben achten, da zu dieser Jahreszeit nunmal net so viel Sonne ist aber sonst... naja sogar im Winter geht es locker ohne!

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der schon laaange Heia macht ;-))

6

Grade im Sommer reicht es völlig aus, die Kleinen mal an der frischen Luft stramplen zu lassen. #sonne

Denn ich bin auch sehr gegen diese ganzen künstlichen Mittel, die werden vom Körper nämlich nicht aufgenommen und würden nur sinnlos die Zellen "verstopfen". Bleib bei der Natur und dein Schatz wird bestens versorgt ;-)

7

Ich geb das meinem Zwerg zur Zeit gar nicht, da eh ständig die Sonne scheint.

Es ist bestimmt nicht schlimm, dass du das ein paar Tage vergessen hast!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

8

Huhu,

Lara bekommt weder Vit.D noch Fluorid... Ich sage immer:Nicht alles machen, was die Ärzte sagen. Wir (mein Partner undich) Haben hier einen Tag verbracht und hunderte Studien gelesen bez. Vit.D und Fluorid.

Also, alles nur halb so wild


LG Maja

9

Hallo ;-)

Mirco ist nächste Woche 8 Monate alt. Und ich habe es ihm bisher sehr selten gegeben. Ich vergesse es eigentlich immer. Er hat gerade mal ein so ne Tablettenseite (halt nur ein So teil wo die Tabletten drin sind) bekommen. WEnn überhaupt. *g*

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Meine Hebamme meinte, eigentlich muss man das gar nicht geben, wenn man mit den Kindern oft raus geht ;-)

LG esther