Verdacht auf KISS- Syndrom

hallo ihr lieben.
ich bin am ende meiner kräfte #heul
ich habe den verdacht auf kiss - syndrom bei meinen zwillingen und weiss nicht was ich machen soll. sie sind nur am schreien, verkrampfen sich, machen beim liegen und hochnehmen bzw tragen eine C - wirbelsäule. se trinken ihre flasche kaum sind dann total müde aber sobald ich sie hinlege ist das geschrei groß als hätten sie schmerzen. kann sie nicht mehr beruhigen. blähungen haben sie auch und kackern funktioniert auch nicht wirklich. ist immer total fest.

was soll ich machen, ich kann nicht mehr??? #heul#heul#heul

lg saskia

1

Was gibts du den zwein denn zum essen?!

ALso Blähungen und harter Stuhl können an falscher Ernährung liegen. Wenn du schon Gläschen gibst, versuch doch mal was Stuhllockerndes und für die Blähungen mal Sap Simplex oder Lefax.

Gruß pe mit eva

3

meine 2 sind 6 wochen alt und bekommen wie im KH milasan pre. lefax bzw sab simplex geb ich schon dauernd aber es hilft nix. werde jetzt ins kh fahren.

lg saskia

6

Mein Patenkind hat auch das Kiss-Syndrom. Seine Mama ist hier auch unterwegs. Wenn du magst, kann ich dir gerne mal ihren Namen geben.

Wegen den Bauchschmerzen, hast du mal ne Wärmflasche versucht oder nen Kirschkernkissen

2

Oje, lass dich erstmal in den Arm nehmen #liebdrueck

Ich kenne das und rückblickend muss ich sagen, ich hab mich mehr fertig gemacht, als es das eigentlich wert war.

Mir wurde oft gesagt: "Oh, der hat sicher KISS!" Mensch, hab ich mich fertig gemacht. War oft am Heulen. #heul

Joel war ein sehr schlechter Esser und Trinker. Wir waren mit fast 5 Monaten gerade mal bei 350 ml täglich. #schock Grauenvoll!
Auch er machte immer ein C, überstreckte den Kopf sehr. Er lag immer nur auf einer Seite, drehte sich nur über eine Seite, lag irgendwie immer schief da, überdrehte den Kopf gern nach rechts und man hatte das Gefühl, er könne seinen Kopf links nicht sehr weit drehen. Er hat den ganzen Tag geschrien.
Schon immer hatte er sehr festen Stuhl. Oft musste ich mit dem Thermometer nachhelfen. Blähungen hatte er auch 5 Monate lang ohne Ende ... #augen#schock#heul:-[

Es war grauenvoll! Wir mussten sogar für eine Woche ins KH ...

Und nun???? #schwitz

Völlig übertrieben. Mit meiner eigenen Unruhe habe ich den Zwerg auch völlig fertig gemacht. Er ist durch mich unruhig geworden. #hicks

Wir haben die Nahrung umgestellt von PRE-HA auf normale 1er und mittlerweile auf normale 2er Milch. So gingen die Blähungen weg. Durch die Beikost, die er nun schon seit 3 Monaten bekommt, hat sich auch der Stuhl beruhigt und es klappt besser. Auch ich bin ruhiger geworden - somit auch Joel. Und seit er keine HA mehr bekommt, futtert er wie ein Scheunendrescher. #mampf

Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben: Mach dich nicht fertig, bzw. lass dich nicht runterziehen, bleib schön ruhig. Das kommt alles von allein. ;-)

Geh zum Kinderarzt, lass das abchecken. Wir waren Montag beim Orthopäden und es ist kein KISS! Gott sei Dank.

Ich drück euch ganz doll die Daumen #pro

LG Amanda mit Joel #baby (7 Monate)

4

Hallo!!!

Das hört sich nicht gut an. Gehe mal zu einem Doc, der die Atlastherapie macht. Wir hatten zwar kein Kiss, aber wir sind zufällig bei so einer Ärztin gelandet, die das macht. Wir hatten zuviel Muskelspannung und es hat gewirkt.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie die Internetseite heißt, wo die Ärzteliste drinnen ist. www.kiss-kid.de oder ähnlich. Google mal.

Lg
bianca

5

Hallo Saskia,

gehe mal mit den kleinen zum KiA,je eher desto besser.
Wenn es so ist,bekommst du bestimmt krankengymnastik verschrieben.
Du kannst natürlich auch zum Ostehopathen gehen,aber ist eine eigen Leistung.
Rufe Morgen früh mal beim Arzt an,bevor We ist,vielleicht kann er Euch ja schon helfen oder dich zumindesten beruhigen.

LG jana +Dominik*10.04.07

7

Hallo Saskia,

meine Tochter hatte auch das KISS-Syndrom. Das ist aber ganz leicht behandelbar, gar nicht schlimm, wenn man etwas macht. Schau mal auf www.kiss-kid.de, da gibt es eine Ärzteliste. Such Dir einen von den Ärzten da aus - eventuell mußt Du in eine andere Stadt fahren - und lass es richten. Leider zahlt das nicht die Kasse, aber es lohnt sich wirklich. Meist reicht eine kurze Behandlung.

Der Kinderarzt wird Dir in den meisten Fällen keine große Hilfe sein, weil die meisten das als "Modediagnose" abtun, das Krankheitsbild ist einfach zu neu. Aber sprich ihn auf das Überstrecken an, dann wird er Dir Krankengymnastik verschreiben. Wenn Du Dir dann einen Physiotherapeuten suchst, der gleichzeitig Osteopathie macht, hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich würde eher davon abraten, erst mit Osteopathie anzufangen, da erst der Atlaswirbel behandelt werden muß, bevor der Osteopath sich mit dem Gewebe und der Muskulatur beschäftigen kann. Lieber nach der KISS-Behandlung. Dann tut es den Kleinen aber sehr gut. Ich habe das leider andersrum gemacht, jetzt bin ich schlauer.

Du kannst mich gern über VK anschreiben :-)

LG Mitzl :-)

8

hi saskia!

mein sohn (10 monate) hatte auch KISS, alles ähnlich. wir haben knapp 6 monate physio gehabt und es wurde jede woche besser.
mach dich nicht verrückt, das ist heilbar und gar nicht so schlimm. such dir einen guten arzt, der sich das mit verstand anschaut und das schnell mit der behandlung beginnen.

mittlerweile ist meiner ein echter sonnenschein und es hat sich alles in luft aufgelöst...

lg
tt

9

Hallo Saskia!

Bei mir war die Situation sehr ähnlich. Ich hatte immer den Verdacht, daß meine Zwillinge KISS haben, weil der eine immer nur flach auf dem Rücken lag und der andere den Kopf immer nach rechts legte. Meine KiÄ (sonst super), bemerkte zwar die abgeflachten Köpfe, hat aber nix dagegen unternommen. Bei der nächsten U habe ich dann einfach eine Überweisung zum Orthopäden verlangt und sie fand es dann plötzlich selbst auch sinnvoll. Wir haben hier auch einen wirklich guten Orth. in der Nähe, der sich auf KISS spezialisiert hat. Die beiden wurden eingerenkt und bekommen jetzt KG- und machen seitdem Riesenfortsschritte!!!!
Erkundige Dich doch nach einem solchen Orthopäden in der Nähe und laß Dir ne Überweisung vom KiA ausstellen. Osteopathen muß man, wie Dir schon gesagt wurde, selbst zahlen.


Viel Erfolg - und starke Nerven wünschen Dir
Turbo und die Twins (bald 5 Monate)

10

Hallo,

lies Dir mal das durch
http://www.zeit.de/2000/35/200035_kiss.xml

Mit einem Monat hat bei uns auch alles mögliche nicht geklappt. Gib ihnen noch ein bisschen Zeit, in der Welt anzukommen, lass Dich von einer lieben Hebamme und Freunden/Verwandten und natürlich Partner unterstützen.

Dir alles Gute und viel Geduld!

SE