er zahnt, zahn ist zu fühlen, ist schlimmste geschafft ?

Hallo !

Wir haben heute eine furchtbare Nacht hinter uns... Im Stundentakt ist mein Zwerg aufgewacht und hat geschrien. Habe heute morgen dann seinen ersten Zahn gefühlt. Er ist durch. Hat er das schlimmste für diesen Zahn geschafft oder tut das hochwachsen des Zahnes auch so weh ? Wie sind da eure Erfahrungen ?

Lg und vielen Dank schonmal
Tascha und Marc (fast 6 Monate alt)

1

Hi,

es ist sicherlich von Kind zu Kind und von Zahn zu Zahn unterschiedlich, aber hier unsere Erfahrung:

1. Zahn: 10 Tage Durchfall - als die Spitze durch war, war Ruhe

2. Zahn: sieher 1. Zahn

3. Zahn: 3 Tage und Nächte immer wieder Geschrei. Als die Spitze durch war, war Ruhe

4. Zahn: da arbeiten wir gerade dran. Seit 2 Tagen hat er 40 Fieber. Waren gestern in der Kinderklinik. Soweit alles ok. Entweder 3-Tage-Fieber oder die Zähnchen. Heute morgen war die Spitze dann durch. Das Fieber ist momentan runter auf 38,5.

Bei uns war also bisher immer das schlimmste vorbei, sobald die Spitze druch war.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

2

Hallo....

Mal ne Frage.. Ihr hattet beim 1.Zahn 10Tage Durchfall... Wir kämpfen gerade mit unserem 4.Zahn (1.Zahn Mund- und Windelsoor, 2.Zahn leichte Bronchitis, durchbrüllte Tage und Nächte, wunden und nässenden Po, wieder Mundsoor und 3.Zahn vor ner Woche 1mal "Durchfall" und wieder Mundsoor)..
Nun bricht wie gesagt gerade der 4.Zahn durch und wir haben nun seit 3,5Tagen Durchfall und sie bekommt seit 2Tagen Heilnahrung (vom Arzt verordnet) und Karottengläschen.. Wirklich besser wird unser Durchfall nicht.. Zu trinken bekommt sie derzeit nur Fencheltee.. Was hast du noch so gemacht? Und wie oft warst du beim Arzt, überlege morgen nochmal zu gehen.. Es liegt 100% am 4.Zahn, hoffe das dieser in den nächsten 2Tagen durchbricht und der Durchfall damit paseé ist..

Freue mich über eine Antwort..

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006, der die Zähne auch ganz schön zu schaffen machen

3

Hi,

wir waren in der Zeit 2 mal beim KIA. Er hat uns Heilnahrung empfohlen und uns so ein Pulver gegen Durchfall verschrieben (Name will mir grad nicht einfallen).

Aber es half gar nichts. Es war auch völlig egal, was er gegessen und getrunken hat. Der Durchfall blieb. Aber sobald die Spitze durch war, war der Spuk vorbei.

Da Dustin schon immer ein guter Trinker war, war die Gefahr des Austrocknens auch nicht so groß.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Zahnspitze bald blicken lässt.

LG
Sunny

weitere Kommentare laden