Periode nach der GEburt! druck auf Beckenboden?!?

Hallo ;-)

Hab heute erst meine zweite Periode nach der Geburt unseres Sohnes.
Bei unserer Tochter hat es über ein Jahr gedauert, bis ich sie wieder hatte.
Jetzt ist es so, dass ich dieses Mal irgendwie so nen Druck auf den Beckenboden merke.
Habt ihr das als auch während der Periode. Merk es besonders stark, wenn ich auf der Toilette sitze.

LG Esther mit Lara 2 Jahre, 10 Monate + Mirco 7 Monate (sehe gerade, in einer Woche ist er ja schon wieder 8 Monate alt! Wahnsinnig!)

1

Huhu #liebdrueck

ich habe das jedesmal, bei meiner Periode, so ein unangenehmer etwas Schmerzlicher Druck nach unten. Das ist echt blöd, und ich habe mich schon daran gewöhnt. Durch die Pille wurde es dann besser, aber ich nehme sie jetzt nicht mehr, und mal gucken jetzt war es wieder stärker. Ich habe das dann immer so 2 Tage, und dann geht das wieder weg. Sonst alles okay bei euch?

LG, Julia

3

Hallo ;-)

Ich nehme auch keine Pille. Nehme sie schon seit ende 2002 nicht mehr *g* Ich mag sie nicht, weil ich mich dann so aufgedunsten fühle, ständig verpickelt bin und nur noch maule *g*
Seit da habe ich es gar nicht mehr versucht!

Ich hatte seit der Geburt meine Periode immer nur drei Tage. Zwei TAge recht stark und dann war es vorbei ;-)
Den druck habe ich nur dieses Mal. Oder ich habe es letztes Mal nicht gemerkt, weil ich mich geärgert haben, dass die Rote Zeit wieder angefangen hat *g*

Ansonsten gehts uns soweit gut. Der Umzug rückt jetzt so langsam näher. Ich hab schon ein paar Kisten gepackt *g*
Mirco hat vorgestern seine zweite Impfung bekommen. Deshalb ist er jetzt bissle schlechter drauf. Aber ich glaube auch, dass hinzu kommt, dass er auch noch Zähne bekommt ;-)

Und wie gehts euch!? ;-)

LG Esther

2

Durch die Hormone während der Periode wird der Beckenboden gelockert. Daher kommt das Druckgefühl. Alles hängt ein bisschen, so wie kurz nach der Geburt.

Mit Beckenbodengymnastik vor und während der Periode geht das wieder weg, auch dauerhaft.

LG Steffi