Ab wann feste Tagesschläfchen?

Hallo. Noch ne Frage. UNsere Maus ist nun 19 Wochen alt. Abends haben wir (toitoitoi) soweit einen einigermassen Rhythmus. Dabei richte ich mich auch danach, ob Baby wirklich müde ist. Aber wie ist es Tagsüber. Versucht ihr da schon einen Rhytmus reinzukriegen? ICh habe noch ein größeres Kind und das wäre naürlich super, wenn wir endlich einen Rhythmus im Tag hätten.

Danke.
Grüßle.
Jasmin.

1

Hallo

mein Rhytmus ist Julies Rhytmus. Sie ist 24 MOnate. Wenn sie mittags scgläft lege ich Eileen auch hin. Wenn eileen im Nachmittag nochmal müde ist schläft sie dort wo wir sind garten, Sofa, Spielplatz ect....

Abends geht sie jeden Tag um 19.30 Uhr ins Bett. Nach 17 Uhr schläft sie über Tag nicht mehr.

Gruß Sabrina

2

Den Tagesrhythmus hat damals Anna vorgegeben. Da habe ich gar nichts gemacht. Zuerst schlief sie ja fast nonstop, dann irgendwann 3 Mal, dann nur noch 2 Mal und etwa seit ihrem 1.Geburtstag nur noch einmal am Mittag. Ab da war ein klarer Rhythmus erkennbar, davor war es immer eine Zeit des Wandels...

LG, Elke+Anna #blume

3

Hallo,

also wir haben schon so einigermaßen feste Zeiten. Morgens gegen 8 halb neun steht Luca auf. So um halb 10 schläft er ne Stunde. Dann gibts um 11 halb 12 ne Flasche und so gegen 12 kurz nach 12 schläft er wieder zwischen 1 und 2 1/2 Stunden. Dann schläft er nachmittags meist du 4 halb 5 nochmal ne halbe Stunde bis Stunde. Und zwischen halb 8/8 ge.ht er dann ins Bett. So läuft das in etwa schon ein paar Wochen. Das hat er aber allerdings alles alleine so "eingeführt" Vorher hat er so ziemlich den ganzen Tag geschlafen und war nur kurz zum füttern wach...

LG Nicole mit Luca (*14.02.07)

4

Hihihi wie meiner! Hat genau die gleichen Schlafenszeiten!!!

Sandi + Kevin 05.04.2007