U4 - Wer muss auch zur Krankengymnastik mit Baby?

Hallo Mamis
War heute morgen bei der U4 und bin jetzt ziemlich down. Mein Kleiner (14 Wochen) hat einen leichten Schiefhals, unreife Stellreaktionen und unreife BL (wer weiss was BL bedeutet?). Auf der überweisung zur Krankengymnastik steht "assym. Koordinationsströrung mit verzögerten Stellreaktionen". Hat das von Euren Kleinen auch jemand? Ausserdem schielt er (sieht man nicht, und er darf es wohl in dem Alter auch noch. Ich schiele jedoch auch seit Kindheit an und habe daher Angst, dass ich dies weiterverebt habe). Habt Ihr auch so Erfahrungen und kann mir jemand sagen wie das bei Euch weiterverlaufen ist?#gruebel
Liebe Grüsse an Euch

Hi..

mein kleiner muss jetzt auch zur Krankengymnastik wegen dem Schiefhals, er schaut(e) ja auch immer nur zu einer Seite.
Ich konnte selber machen was ich wollte, er hat den Kopf fast nie auf die andere Seite gedreht. Wenn man halt nichts macht, dann kann der gesamte Körper "krumm" werden, sieht man auch wenn er den Kopf so hält, dann ist der Körper ja leicht C-förmig gekrümmt, das ist dann das assymetrische.

Ich war jetzt nun schon einmal bei der Krankengymnastik, ist gar nicht so schlimm. Die Therapeutin meinte, dass es nicht so dramatisch ist, aber man halt lieber gleich was tut , als ewig zu warten und später kann man es nicht mehr richten.
Sie hat ein bischen massiert und rumgedrückt und so Übungen mit ihm gemacht, dass er den Kopf auch in die andere Richtung drehen musste.
Ihm hat es wohl gefallen, er hat nichtmal geschrien, und seitdem schaut er auch von alleine öfters in die andere Richtung. Sie hat mir dann auch noch zwei Übungen gezeigt die ich daheim machen soll.
Nun muss ich einmal die Woche dorthin.
Sie macht so Therapie nach Bobath, ein bischen Voijta und Ostheopatisch macht sie auch noch.
Vielleicht heisst BL , Beckenlage? Meine Therapeutin hat bei meinem aucn nach dem Becken geschaut, dass auch ein bischen in Mitleidenschaft gezogen werden kann , wenn ein Kind so nen Schiefhals hat, bei meinem ist aber bisher noch alles super.
Also keine Panik, mit der Gymnastik bekommt man das wieder alles in Griff . Udn dein kleiner ist ja auch erst 14 Wochen alt.
Mein 'Kleiner ist nun 11 Wochen alt, hat mit 10 Wochen die erste Gymnastik bekommen. Bin mal gespannt wie es diese Woche wird, ob er es diesmal auch so toll findet :-)

Viele Grüße Khat

hallo,
BL heißt einfach nur bauchlage#freu
hab etwas höher schon etwas zu kg geschrieben
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=988655

lg antje

Hallo,

lass dich erstmal drücken.#liebdrueck Ich turne auch seit dem Lana 4 Wochen alt ist und das dann auch noch mal dreimal tägl. zuhause.#heul Aber es scheint ihr zu helfen. Sei macht super Fortschritte.#huepf

Bei deinem kann ich dir nicht so wirklich helfen, da Lana wegen einer Muskelschwäche und mittelschwerer ZKS turnt. Aber heißt BL vielleicht Bauchlage? Zumindest kürzt unsere KG das immer so ab.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 5,5 Monate

Top Diskussionen anzeigen