Panik-sie wil sich nicht abstillen bzw.ohne mich einschlafen

Hallo Leute,
so langsam wird es nicht mehr lustig. Meine Kleine(fast schon ein Kleinkind) kann ohne Mama´s Busen nicht einschlafen. Ich habe damals einen Fehler gemacht, dass ich sie einschlafen ließ und es ist bis heute so. Sie schläft zwar nicht tief, ich lege sie ins Bett, sie wacht kurz auf.Schnuller, Milchflaschen haben sie nie interessiert. Das monotone Saugen und meine Wärme lassen sie gut einschlafen.Neulich musste ich den halben Tag weg und meine Mama hat sich neben sie gelegt, alles abgedunkelt, aber nichts. Sie verbindet einschlafen nur mit stillen. Wie lange kann es noch so gehen, bis sie 3 Jahre alt ist? Wenn ich Zeit hätte, würde ich sie lassen, aber in 6 Wochen muss ich arbeiten und studieren gehen#heul Sie ist aber immer so glücklich, wenn ich sie anlege, freut sich richtig drauf. Es tut mir auch etwas leid, sie mit Gewalt "entwöhnen"zu müssen...

Gruß
Eva&Maya(fast 1 Jahr)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mhh, da wirst u wahrscheinlich keine andere Wahl haben als durchzugreifen...sie wird es mit 3 immer noch schoen finden , weil sie nur das kennt und es Ihr vertraut ist...also Augen zu und durch

lg Toni

2

Deine Kleine ist noch nichtmal ein Jahr alt. In dem Alter stillen sich die wenigsten Kinder selbst ab.
Man sollte auch mal betonen das rein natürlich und physiologisch die normale Stillzeit 2-4 Jahre beträgt. Die Who empfiehlt mindestens 2 Jahre und darüber hinaus zu stillen.
Das ist natürlich in unserer Kultur nicht mehr üblich, aber das Verhalten deiner Tochter ist eigentlich supernormal und natürlich.

Willst Du sie wirklich entwöhnen, weil DU es nicht mehr willst oder es mit deinem Job nicht vereinbaren kannst?
Dann versuch den Papa zum einschlafkuscheln zu schicken oder jemand anderen, der sie nicht stillt Theater wird es dabei vermutlich schon geben....

Wenn es Dir aber leid tut, und Du sie eigentlich weiterhin stillen möchtest sei Dir gesagt: das machen viiieeel mehr Frauen als man denkt. Die meisten reden aber nicht mehr öffentlich darüber - in Deutschland ist man ja gleich anormal oder eklig, wenn man so lange stillt ;-)

LG
Kati

3

>>Die meisten reden aber nicht mehr öffentlich darüber - in Deutschland ist man ja gleich anormal oder eklig, wenn man so lange stillt <<


Leider kann ich nur sagen...leider...und am schlimmsten ist es hier ;-)



sparrow

4

Ja, die meisten halten das völlig degenerierte industrialisierte Verhalten für die Norm, ist traurig.
Am schlimmsten ist aber, das Toleranz ein abs
Absolutes Fremdwort ist. Ich mein jeder nach seiner Facon - aber NORMAL ist eigentlich nicht die Flasche, sondern stillen, und NORMALERWEISE ist unsere Art auf eine Stillzeit von mind. 2 Jahren eingestellt!
Aber das weisst DU ja eh alles*gg*

Das mit der Intoleranz und dem dumm anmachen ist aber nicht nur hier so. Ich habe in meiner LLL-Gruppe mittlerweile einige LZS-Mütter getroffen, die machen halt einfach ohne darüber groß zu erzählen und diskutieren.
Viele haben einfach keinen Bock sich zu rechtfertigen.
Für meine Schwiegis mache ich mit meinen (morgen) 5 Monaten Stillzeit schon Langzeitstillen*rofl*

Ich hab beschlossen das mein Klaas sich selbst abstillen darf wenn er will.
Angst habe ich nur davor, das es MIR zu früh sein könnte #schwitz

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag!

weitere Kommentare laden