Baby und Autofahrt im MAXI COSI

Hallo!

Wollte mal fragen, obs irgendwelche "Richtlinien" gibt, wie lange am Stück ein Baby, in bestimmten verschiedenen Alter , im Maxi Cosi eine Autofahrt machen kann!??? Mir gehts da um die Dauer der Fahrt...

Also, die Überlegung ist ja,weil die Muskeln noch weich/nicht gestärkt sind...Klar ist, dass es so wenig wie möglich allgemeiner Aufenthalt im Maxi cosi gehalten werden sollte...

Ist eine 3Std. Autofahrt im Maxi Cosi für ein 4Wochen altes Baby im Maxi Cosi zu "anstrengend"???

Wie haltet Ihr es mit dem Maxi Cosi???

#danke & ein #sonne iges weekend @ all #freu

1

Mit 4 wochen schläft dein baby sicher noch viel! Vielleicht habt ihr ja auch schon einen ungefähren rythmus gefunden! dann würde ich fahren wenn das baby schläft!! Aber richtlinien gibt es da keine!!!


LG

2

Ne ist in ordnung...nur jede Stunde ne Pause machen und das Baby aus dem Maxi Cosi nehmen.

Lg Steffi * Killian 10 Tage

3

Hallo,

also, natürlich sollte man das Kind nicht allzu lange in das Ding einquetschen,
aber schlimm ist eine Autofahrt nicht,

wir waren mit Julei, als er vier Wochen alt war, für eine Woche in Berlin und das bedeutete auch fünf Stunden Fahrt pro Richtung!

Jetzt ist er 17 Wochen und wir waren wieder dort und auf der RÜckfahrt waren es sogar 8 #schock Stunden Fahrt, wegen all der Staus....

Wenn dein Kleines schläft, würd ich einfach weiterfahren und keine Pause machen, wenn es wach ist, dann schon alle zwei Stunden eine Pause mit Stillen, Wickeln, Tragen, Spielen usw.
Aber mit drei Wochen wird es sicher noch viiiiiiel schlafen. Julei war auf der langen Fahrt von den 8 Stunden übrigens 5 Stunden wach, und ich musste ihn unterhalten....ganz schön anstrengend, aber er war tapfer und wir sind gut angekommen!

Kristina
P.S. Das mit der Autofahrt haben wir vorher auch mit der Hebi und dem Kinderarzt besprochen, die meinten auch, kein Problem!

4

#danke