weinen eure auch so beim hüft-ultraschall?

hallöchen popöchen,

ich war vorhin mit meinem kleinen zum zweiten mal beim orthopäden zur hüft-sonografie. das erste mal hat er schon so geschrien, aber heute war es herzzerreissend!#schmoll

müsst ihr euren kleinen auch das kinn übelst auf die brust drücken? ich habe schon öfter im fernsehen gesehen wie das gemacht wird, aber nie musste das kinn auf die brust gedrückt werden!

der orthopäde war auch damals zu mir schon ganzschön grob, mir kommt es vor, alsob er einfach ein sadist ist! ich habe auch gefragt ob das sein muss, aber er meinte das müsse so sein!#kratz

mein kleiner ist danach immer total k.o. vom schreien und kommt mir eingeschnappt vor. er schaut mich dann nicht mehr an! #heul

sagt mir bitte ob das bei euch auch so ist, wenn nicht, dann wechsle ich nämlich sofort!

danke für eure antworten!#danke

leerchen & anouk

1

Hallo,

also wir waren gestern zum dritten Mal dort, und Leonora schreit auch jedes Mal herzzerreissend. obwohl gestern musste sie überlegen, ob sie weinen oder mit mir lachen soll-fg. Aber ihr Kinn musste ich nie runterdrücken #gruebel.

Liebe Grüße

Lina

2

JAAA#schmoll

Luca hat den ganzen Laden zusammen gebrüllt!!!

Aber Luca wurde in so eine art Kissen gelegt wo er eigentlich bequem drin liegen müsste!!!!#kratz


Aber wir müssen zum Glück nicht mehr hin#schwitz


LG salem

3

Ja, mein Söhnchen hat auch ganz schlimm geschriehen. Irgendwann war er so kaputt, dass er eingeschlafen ist, dann gings!#schwitz
Aber das Kinn mußte ich auch nicht runterdrücken, nur das Köpfchen festhalten...is ja nur zum ihrem Besten:-)

4

hi, wir waren heute bei u3 und da bekam die mausden ultraschall auch gemacht.
aber geweint hat sie gar nicht.

gruß

5

Hallo,
also wir hatten bei der U3 die Hüft-Sono, geweint hat sie nicht aber der Arzt war auch super lieb und vorsichtig. Das Kinn musste ich ihr nicht auf die Brust drücken #kratz sie musste eigentlich nur auf der rechten und dann auf der linken Seite liegen.

LG Anja

6

Aus welchem Grund sollte denn das Kinn runtergedrückt werden, wenn die Hüfte geschallt wird?

Also wir waren mehrmals bei unterschiedlichen Ärzten, aber Miro-Linus lag ganz entspannt da. Ich saß an der Seite, konnte ihm halten und streicheln und der Arzt hat an der Hüfte rumgemacht.
Ich würde den Arzt zumindest mal fragen, was das mit dem Kinn sein soll- oder eben gleich wechslen!
lisasimpson

7

hö, wozu soll das kinn auf die brust gedrückt werden????

als meine maus zur hüft sono mußte wars ganz easy. klar hat sie gemeckert, fremde hände fühlen sich halt anders als mama-hände an. aber bei uns war nix mit kinn-auf-die-brust.

jessi wurde nur kurz und ganz leicht auf beide seiten gedreht und so geschallt.

wenn er dir rabiat vorkommt, wechsle!





lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

8

danke für eure antworten!

ich dachte mir, dass das bei keinem anderen arzt so gemacht wird! das schlimmste ist ja, dass ICH seinen kopf auf die brust drücken muss! ich muss meinem kleinen schatz weh tun!#schmoll ich habe vorhin fast geheult! ausserdem wollte ich dem arzt schon sagen, dass er ein A... ist!:-[
aber man reisst sich halt zusammen.#augen

ich werde jetzt wechseln, das mach ich nicht nochmal mit!:-(

leerchen & anouk (der nach 45 minuten schreien endlich schläft!)#schwitz