Wie lang hat eure bearbeitung gedauert (evtl. Bayern)!Erziehungsgeld

Hallo ihr Lieben,

wie lang hat denn eure Bearbeitung vom Erziehungsgeld gedauert? Habe es heute online beantragt und da soll es ja anscheinend schneller gehen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG
Jasmin + #baby Tyron Jerome, jetzt schon 26 Tage alt #schock

Hallo Jasmin,

du meinst sicher das Elterngeld, oder?

Also bei mir hat die Bearbeitung 5 Wochen gedauert.

LG
Veronika

Uuups... ja ;) Man, bin wohl noch etwas zu verschlafen grins. Danke dir für deine Antwort. Da du auch aus 86 kommst hast du es auch in Augsburg beantragt, oder? Kannst du mir sagen, wie lang das Kindergeld gedauert hat? Habe es vor 1,5 Wochen weg geschickt.

LG

Ja, hab meinen Antrag nach Augsburg geschickt.

Also Kindergeld ging bei mir total schnell, glaube keine zwei Wochen - erst kam das Schreiben und wenige Tage war das Geld auf dem Konto... dürfte also bei dir auch nicht mehr lang dauern.

lg

weiteren Kommentar laden

Hallo Jasmin,

also bei uns in Brandenburg dauert es 8 Wochen. Ich hatte leider für das zweite Jahr vergessen zu beantragen (konnte man ab dem neunten Monat) und nun muß ich jetzt 8 Wochen auf mein Geld warten.

Gruß Claudia

Hi Du,

ich hab Elterngeld auch in Bayern beantragt! Hat keine 2 Wochen gedauert!
Kindergeld hat ca. 1,5 Wochen gedauert. Allerdings ist es auch schon unser zweites Kind, da läuft das über die selbe KiGeldnummer...

lg Katharina mit Leonie und Valentin#blume

habs ihn münchen beantragt und es hat zwei wochen etwa gedauert #freu
kindergeld ging genauso fix, nach einer woche hatte ich da schon den bescheid #schock


uggl & tobias 10 wochen alt

Hallo,

haben es auch in München beantragt. Ging trotz Rückfragen ganz schnell. Auszahlung erfolgt aber eh erst, wenn der Mutterschutz abgelaufen ist.

LG

Maria

Aber wenn ich vorher nicht gearbeitet habe, bekomme ich es doch schon vom Tag der Geburt an, oder? Mir steht nämlich kein Mutterschaftsgeld zu.

LG

Jasmin

ja, ich denke schon. das mutterschutzgeld wird nämlich vom elterngeld abgezogen.

LG

Maria

Top Diskussionen anzeigen