Sind Ameisen eigentlich gefährlich für Babys u. Kleinkinder?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen #schein.
In unserer neuen Wohnung gibt es leider Ameisen :-[, haben schon alles versucht aber irgendwie werden wir die nicht los :-[.
Das Problem ist, die sind in dem Zimmer hauptsächlich drinnen, wo meine Große schlafen soll und ich mach mir da logischerweise gedanken, ob das gut für sie ist. Der Baum über die die Ameisen hauptsächlich bei uns rein gekommen sind hat der Hausverwalter weg gemacht, aber irgendwie haben wir immer noch so viele bei uns in der Wohnung #heul. Und das Fenster können wir ja auch nicht die ganze Zeit zu lassen #schmoll, die Maus braucht ja auch frische Luft. Muss der Vermieter da eigentlich was machen, wenn wir die nicht los werden, falls sich jemand damit auskennt. Hätte ich das gewusst, hätten wir die Wohnung nicht genommen :-[, sowas behalten sie natürlich schön für sich :-[

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

1

Hallo!

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie wirklich gefährlich sind...im Zweifelsfall "beißen" sie halt und das brennt etwas. Allerdings könnte ich es glaub ich auch nicht ertragen, wenn sich bei uns so viele Ameisen in der Wohnung tummeln würden#schwitz

Ich hab mal gelesen, das Chilipulver die Ameisen vertreibt - einfach ein bischen Pulver auf die Ameisenstraßen streuen bzw. an die Stellen/Löcher, zu denen sie reinkommen. Aber natürlich aufpassen, dass die Kleinen da nicht rankommen!

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

4

danke für den Tipp, werde ich wohl probieren. Will ja die lieben Viecher los werden. So wie es aussieht kommen die durch das Fenster rein im Kinderzimmer, aber nur durch das eine, in keinem anderen Zimmer haben wir probleme sonst. Bis jetzt haben wir Ameisengift gesprüt, aber so was die Große nicht ran kommt.

2

backpulver hilft

6

muss ich mal testen, backpulver hab ich keins zu hause, werde aber morgen mal ne packung kaufen gehen

3

Hallo,

kann dir zwar nicht wirklich sagen ob die gefährlich sind, aber Backpulver hat bei uns immer sehr gut geholfen. Kannst ja auf die Fensterbank stellen. Vllt passen die Viecher ja durch ein Fliegengitter nicht durch?

Lieben Gruß

5

wir haben fliegengitter dran. haben gesehen gehabt, das am fenster ein kleines loch ist, das hat aber mein freund schon längst zu gemacht, weiß nicht wo die viecher immer noch rein kommen. backpulver muss ich erst kaufen #schein, vielleicht hilft das ja auch gemischt mit ein bisschen Ameisengift #schein

7

Hallo

wir hatten vor Jahren auch mal dieses Problem Das war echt ne Plage. Bei uns kamen die zum Fenster herein obwohl zu war. Die passen einfach überall durch. Ich hab so gut es ging das Fenster abgedichtet. Es war ein Holzfenster und ich hab einfach ein etwas dickeres Klebeband an beide Seiten gemacht (also Rahmen und Fenster) so dass es besser geschlossen hat. Es wurde zwar besser aber ging nicht komplett weg. Haben dann vorm Fenster ein riesen Loch gebuddelt und alle Ameisen weggebrannt. Das waren ungeheuerlich viele und wir hätten sonst nie Ruhe gehabt. Das hat wirklich geholfen.

Viel Glück dass ihr das Problem bald in Griff kriegt.

LG