Dunkle Stelle - Zahnfleisch

Hallo!

Tobias hat den 5. Zahn durch und der zweite "fehlt" noch. Bzw. es sieht aus, als wäre es etwas geschwollen und darunter sieht es so dunkel aus.

Eigentlich erwartete ich den Zahn, keinen dunklen Fleck, der meiner Meinung nach vor 3 - 4 Tagen noch nicht war, sondern hell durchschimmerte...

Weiß nicht so recht was davon halte oder tun.

LG Alex

Hallo Alex,

vielleicht ist es ein Bluterguss!?

Jonas bekommt oben gerade Backenzähnchen und dort ist schon seit Wochen alles blau und geschwollen. Mal schauen, wann sie denn endlich durchbrechen....

Liebe Grüße

Gabi mit Jonas *29.03.2006

Hallo Gabi!

Danke für deine Antwort.

Es ist in der Tat möglich, dass es ein kleiner Bluterguss ist. Ist so "violett"...und meiner Meinung nach stört es ihn nicht.

LG

Hey Alex,

der dunkle Fleck könnte vielleicht so ne Art Blutblase sein. Jannis hatte das auch bei einem seiner oberen Schneidezähne. Allerdings war es schon richtig lila und richtig doll geschwollen, sah ganz schön komisch aus. Es hat ihm scheinbar aber nicht weh getan, ich konnte zumindest anfassen ohne das er gemurrt hat ;-). Jedenfalls ist die Schwellung nach ca. zwei Wochen wieder weg gewesen....aber auch noch kein Zahn in Sicht ;-)

LG Colly

Hallo Colly!

Hab unseren KiA angerufen und der meinte auch, es könnte eine Blase bzw. ein kleiner Bluterguss sein.

Bin gespannt, ob er bald weg ist.

LG

Top Diskussionen anzeigen