beim essen starkes anfallmässiges schreien bzw weinen. zahnen?

hallo muttis,
seit ein paar tagen fängt mein bub plötzlich stark an zu weinen beim essen. anfallmässig. d. h er hört auf einmal wieder auf und will weiter essen. hunger hat er also. er ist 8 und halb monate alt. der erste zahn ist noch immer nicht da. könnte es eine art zahnen sein? er sabbert nicht mehr als sonst und beisst auch nicht verrückt an seinem beissring rum. was könnte das sein? ich freu mich über antworten. bin nämlich ziemlich ahnngslos.
lieben gruss nicole

1

kann er sich einen mundsoor oder scharlach eingefangen haben? das tut nämlich beim essen weh. vielleicht gehst du sicherheitshalber zum KiA?

gerade wenn kinder zahnen ist das immunsystem unten und da fängt man sich gern solche sachen ein.

gruß
barbarelle

2

aber er ist sonst ganz munter. lacht und spielt was das zeug hält...

3

schau mal in seinen mund rein. hat er weisse flecken oder bläschen? riecht er etwas "anders" aus dem mund?

online kann man natürlich nur spekulieren. wenn er gut drauf ist, ist es ja schonmal ein gutes zeichen.

liebe grüße
barbarelle

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Das ist bei uns seit ca 3 Wochen so. Mal besser mal schlechter. #augenAber allgemein gehts fast nur noch mit Ablenkung gut. Wenn wir irgendwo sind, isst er problemlos. :-)Und wenn er was in der Hand hat, gehts auch einigermaßen. MIch nervt das eigentlich, denn ich will das beim Essen nicht noch gespíelt wird. Aber es geht momentan nicht anders. Obwohl er Hunger hat!!#augen Ich schiebs auch auf die Zähne, die bei ihm grad am durchspitzen sind. #schwitz

Bei Muck ist nix im Mund, hab ich auch vermutet, der Arzt konnte´nix sehen. Gott sei dank. Dann zickt er nur ;-)
Müssen wir mal wieder durch!