Milchschorf über Nacht! Mittelchen? Wirklich bürsten?

unser kleiner hat über nacht jetzt ganz schön (meiner meinung nach) heftig milchschorf am Oberkopf bekommen.. habe ihn gestern mit öl eingerieben und nach dem baden gegen den strich gekämmt.. heute morgen hab ich gesehen, dass das wohl richtig genässt hat, denn seine haare waren angeklebt.. habe auch gleich wieder öl drauf.. jetzt ist der ganze oberkopf gerötet.. is da das öl überhaupt gut?? und wie habt ihr den schorf wegbekommen? soll ich weiterölen? und soll ich das bürsten dann lieber lassen, wenn das dann danach nässt???

lg Janine + Keanu (morgen 11 Wochen)

1

Hey
Wir hatten auch lange Zeit milchschorf allerdings war es nie nässend...

Versuch es mal mit Penaten Pathenol Creme, wirkt auch entzündungs hemmend..

Hatte vor einigen Tagen noch rest schorf und wir haben es auch benutz wie immer und dann nach dem Baden mit einem staubkamm gekämmt und es wirklt echt wunder.. war etwas rot, aber nochmal bissel creme über nacht und alles war gut. NUn hat er gar nichts mehr auf dem KOpf

LG KAthi

2

Hallo Janine,

ich hab auch Penaten Oel benutzt hat aber nicht sehr viel gebracht in der Apotheke gibt es eine spezielle Baby Serie diese heisst Eau Thermale Avene und es gibt von dieser Serie extra eine Creme gegen Schorf, versuch diese mal.

LG Tina und Emily 18.04.2007

3

Wenn es näßt hast Du definitiv fiel zu fest gebürstet#schock
das darf man nur ganz leicht und vorsichtig.....

LG
Kati

5

oh nein, ich rabenmutter!!!!#heul

soll ich da jetzt noch wundshcutzcreme drauftun????

mein freund geht erstmal los und kauft n gutes olivenöl.. das soll ja auch ganz gut für die haut sein..

scheiße.. ich bin so bescheuert.. aber so doll hab ich ja gar nicht gebürstet, dacht ich.. hab nur leichte kreisende bewegungen gemacht.. #schmoll#schmoll

hoffentlihc bekomm ich das wieder hin#schmoll

6

Ich denke mal schon,das keine bleibende Schäden daraus werden,Wenn du nicht zu dolle warst kann es ja auch sein,das dein Kleiner einfach nur empfindlich reagiert hat.Kopf hoch,das geht schon wieder weg.
Liebe Grüße Dany ,deren zwei gestern auch eine Öl-Kämmkur machen mussten

weitere Kommentare laden
4

Hallo Janine,

Stiefmütterchentee aus der Apotheke soll total gut helfen. Hat die Pekip-Tante letztens erzählt. Kannst ja mal nachfragen wie man das anwendet, ich glaube einreiben. Weiß aber nicht wie oft. Sorry.

LG Christiane

12

Hallo,

meine Marie ist nun fast 8 Monate und hat auch Milchschorf auf dem Kopf aber ich unternehme nichts dagegen, es wird schon von alleine weggehen, warum sollte ich irgendetwas tun, damit eventuell die Haut verletzt wird.

Ich an deiner Stelle würde GAR NICHTS mehr tun, solange es nässt!!! Alles was zusätzlich noch auf die Haut des Babys draufkommt kann nicht sehr viel helfen im Moment, ganz im Gegenteil, da die Haut nich atmen kann bei diesen ganzen Mittelchen, könnte es noch schlimmer werden.

Vanja