schleim im stuhl - was ist denn das???

Hallo!

ich mache mir gerade etwas gedanken um brunos stuhl. heute war in zwei windeln etwas gelb-oranger bis farbloser schleim. der übrige stuhl in den windeln war normal, also farbe wie immer und nicht übel riechend.

Was ist das denn für schleim? kann das noch von der rotavirus-impfung kommen? die ist aber schon 10 tage her...

bruno ist 14 wochen und wird voll gestillt. ansonsten ist er fit und trinkt auch gut.

mache mir trotzdem irgendwie sorgen...:-(

LG maren

1

Gute Frage, beantworten kann ich Dir die nicht. Ich kann Dir nur sagen dass Jannes das in den letzten Wochen auch immer mal wieder hatte. Komisch sah das aus, ehrlich.

Von der Impfung kanns nicht kommen, Jannes ist nicht gegen Rotaviren geimpft. Wird aber auch voll gestillt.

LG Yvi und Jannes, 10.03.07

2

Hallo,

Jasmin hatte das auch vor einigen Tagen 2-3mal. Von der Rota Impfung kann es nicht sein die hat Jasmin im Januar schon bekommen. Viell weiss ja jemand anderes mehr.

LG Janine

3

Hallo!

Lennart hatte das auch öfters. Manchmal wurde das ganze dann auch noch grün! Ich konnte auch bisher nicht herausfinden woher es kam, aber zumindest das grüne bring ich mal in Verbindung mit den Zähnen. Obwohl er die letzten Zähne ohne glibberigen Stuhl bekommen hat. Ich denke dass es sich um einen kleinen Infekt handelt, der ja immer mal auftreten kann. Daher auch grad beim Zahnen, da die Immunabwehr dann nicht so stark ist. Aber solange es den Kleinen gut geht und es nicht über einen längeren Zeitraum ist, braucht man sich wohl keine Gedanken zu machen.

So haben wir es zumindest bisher gehandhabt;-)

Lieben Gruß
Eva und Lennart -morgen schon 10 Monate#schock

4

Hi Du,

unsere Tochter ist zwar schon zwei, aber sie hatte das auch vor einigen Wochen... Wir waren beim KA und der hat gesagt, dass sei ein Magen-Darm-Infekt.. Zwei Tage später hatte der kleine das auch.. Hat so ca. ne Woche gedauert, dann wars weg.. Sie hat Kügelchen bekommen und musste sich mit Schonkost ernnähren...Den kleinen hab ich einfach weitergestillt und auch nach jedem Stuhl Kügelchen gegeben...
Hoffe ich konnte Dir helfen...
Lg Katharina mit Leonie und Valentin #blume