Unser Kleiner hat 6 Finger an einer Hand. Hatte das jemand von euch?!

Hallo Ihr Lieben,

unser Kleiner ist jetzt bald 4 Wochen alt. Wir lagen nach der Geburt noch 2 Wochen auf der Intensivstation, weil er ziemlich klein und leicht war (1 Tag vor ET) 2335 g und 45 cm. Außerdem waren noch ein paar Auffälligkeiten die beobachtet wurden. Unter anderem hat er an einer Hand 6 Finger bzw. geht vom Daumen nochmal ein kleiner Finger (mit Nagel) ab. Auch sonst hat er komische Finger. Den Mittelfinger der anderen Hand hat er immer geknickt. ich kann ihn aber strecken. Das geht. Und die beiden kleinen Finger sind ein wenig abgespreizt. Intensivstation hat gesagt, damit zum Kinderarzt und Kinderarzt fragt mich was die Intensiv dazu gesagt hat. Müssen jetzt wohl zu nem speziellen Kinderchirurgen. Das Krankenhaus hat gesagt, sowas hätten sie schonmal gesehen. Hatte dass eines eurer Babys? Und wenn ja, wie wurde der Finger entfernt?! Operiert oder abgebunden?

Vielen Dank schonmal.

LG
Maren & Nic (*08.06.2007*)

1

Huhu,

meiner hatte das zwar nicht,aber von einer bekannten die Tochter hatte 6 zehen.Die haben den dann operativ entfernt.Es war nur ein kleiner eingiff und ging recht schnell.Heute ist die kleine 7 und man sieht nur noch eine winzige Narbe.


lG germany

2

hi maren,
ich kenne kein baby dass das hat, aber mir mit ging ein mädchen zur schule die hatte an beiden händen 6 finger. die wurden aber gleich nach der geburt abgebunden.

Das haben bei denen fast alle in der Familie bis auf einen ihrer Brüder der hat 6 zehen.

ich hab keine ahnung wieso und warum!

lg
kerstin

3

Hallo,

von einer Freudin von mir haben das bis jetzt alle weiblichen Familienmitgleider gehabt.Sie hatten an jeder Hand 6 Finger.Und ihre 2 Töchter hatten das ebenfalls.Die zwei überflüssigen Finger wurden direkt nach der Geburt abgebunden.Ich denke aber weil sie ohne richtigen Knochen waren,also mehr Haut und Fleisch.

Lg die tiga und Jonas der gott sei dank nur 10 Finger hat und Krümel 26.SSW#ei

4

Hallo,

die Tochter einer Freundin hatte 6 Finger an einer Hand.
Es hiess, das waere ein Gendefekt und kommt recht oft vor.

Er wurde ambulant operativ entfernt, und kurz darauf sah man von der Narbe so gut wie nichts mehr.

Gruss
Murmel

5

Hallo

Bei einer Bekannten von mir hatte das Baby 6 Zehen ....bei ihr wurde das erst nach dem ersten Geburtstag entfernt warum das erst so spät gemacht wurde weiss ich nicht meine bekannte meinte wohl hat was mit dem Nakoserisiko zu tun......

LG

Artemis

6

hallo,

ich selber hatte an jeder hand 6 finger einer konnte gleich abgebunden werden der andere wurde mit einer kleinen betäubung weggeschnitten. zusätzlich hatte ich auch einme sechste zehe die vor 4 jahren wegoperiert wurde.
meine schwester hatte das auch und zwei von meinen brüdern hatten nur die sechste zehe. ich hab jetzt selber zwei kinder und die haben es beide nicht.

Lg Jasmin+Lea Celina*08.06.2005 und Luca Viktor*01.06.2007